Ihre Aufgaben
Zur Verstärkung des HR-Teams und zur Unterstützung der Leiterin suchen wir eine erfahrene HR-Spezialistin bzw. einen erfahrenen HR-Spezialisten für folgende Aufgaben:
1. Leitung der Rekrutierung und des Onboardings
2. Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeitenden
3. Begleitung der Mitarbeitenden bei Arbeitsunfähigkeit
4. Teilnahme an Beurteilungsgesprächen und Redaktion von Entscheidungen
5. Gewährleistung der Einhaltung der geltenden Gesetze, Verordnungen und Verfahren
6. Teilnahme am gesamten Mitarbeiterlebenszyklus-Prozess der Angestellten von Grangeneuve (190 VZÄ)
Gewünschtes Profil
7. Kaufmännische Ausbildung, ergänzt mit einem eidgenössischen Fachausweis als HR-Fachperson oder gleichwertige Ausbildung
8. Mindestens 3 Jahre ausgewiesene Erfahrung in einer vergleichbaren Position
9. Kenntnis der Personalgesetzgebung des Staats Freiburg von Vorteil
10. Ausgeprägte IT-Affinität (Office 365)
11. Beherrschen der deutschen oder französischen Sprache mit ausgezeichneten Kenntnissen der anderen Sprache