Das bewegst du:Du führst, entwickelst und coachst die Mitarbeitenden im Bereich Workforce Management und stellst deren kontinuierliche Weiterentwicklung sicherDu verantwortest den Aufbau, die Pflege und Weiterentwicklung von Forecasting-, Kapazitäts- und Schichtplanungsprozessen sowie des Intraday ManagementsDu gewährleistest eine bedarfsgerechte Ressourcen- und Einsatzplanung unter Berücksichtigung von SLAs, Auslastung, saisonalen Schwankungen und EchtzeitdatenDu erstellst Forecasts auf Basis historischer Daten und der aktuellen Geschäftsentwicklung und definierst die benötigten Profile hinsichtlich Sprache, Pensum und Skills für eine zielgerichtete Planung und NachrekrutierungDu definierst und pflegst Steuerungslogiken in Routing-Systemen und setzt eigenständig No-Code-Konfigurationen wie IVR-Flows, Skill-Based Routing sowie Rollen- und Regeldefinitionen umDu bist verantwortlich für die Konfiguration und Weiterentwicklung der eingesetzten WFM-Tools und unterstützt bei der Erhebung von Anforderungen, Change Requests und ProjektanträgenDu arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung contactcenter-relevanter KPIs mit dem Data Team, stellst ein ganzheitliches Reporting sicher und verantwortest das Incident Management sowie die enge Zusammenarbeit mit IT und FachbereichenDeshalb gelingt es dir:Du verfügst über eine kaufmännische Grundausbildung sowie Höhere Betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni, FH, HF) oder in Wirtschaftsinformatik, Statistik oder Data Science.Du bringst erste Führungserfahrungen in vergleichbarem Umfeld, Berufserfahrung im Workforce Management eines Contact Centers von grossem VorteilAusgeprägte technische Affinität und Fähigkeit, No-Code-Konfigurationen in operativen Systemen eigenständig umzusetzen (z.B. IVR-Flows, Skill-Based Routing, Rollen- und Regeldefinitionen in ServiceNow, Calabrio oder vergleichbaren Tools)Eine effiziente und zielorientierte Arbeitsweise sowie gute Kommunikationsfähigkeiten mit Verhandlungsgeschick qualifizieren dich im Umgang mit unterschiedlichen und anspruchsvollen ZielgruppenEine hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung sind für dich selbstverständlichGute Umgangsformen, hohe Belastbarkeit sowie Flexibilität und Ausdauer runden dein Profil abGute Englischkenntnisse sind von VorteilHier einige unserer Benefits:Arbeitszeiten: Wir leben mobiles Arbeiten mit individueller (Jahres)-Arbeitszeit und/oder Teilzeitarbeit. Bis zu 50% Home-Office sind möglich. Work-Life-Balance wird bei uns grossgeschrieben, denn ausgeglichene und erholte Mitarbeitende sind uns wichtig. Der Kauf von zusätzlichen Ferien ist möglich.Mobilität und Verpflegung: Du erhältst einen Beitrag für das Mobiltelefon. Für deine Verpflegung leisten wir ebenfalls einen Beitrag. Arbeitsweg = Arbeitszeit, wird auf dem Arbeitsweg gearbeitet gilt das als ArbeitszeitAus- und Weiterbildung: Das Fördern von Mitarbeitenden ist ein wichtiger Bestandteil unserer Kultur. Profitiere von einer grosszügigen Unterstützung bei internen und externen Aus- und Weiterbildungen. Wir bieten Laufbahnmöglichkeiten in Führungs-, Fach- und ProjektfunktionenSalär: Bei uns erwartet dich eine marktgerechte Entlöhnung mit absoluter Lohngleichheit für alle Geschlechter. Die Pensionskassenleistungen sind attraktiv und du kannst aus verschiedenen Modellen das für dich passende wählen. Die Unfallschutzversicherung deckt die private Spitalabteilung ab.Weitere Informationen zu unseren Benefits findest du auf unserer Karriereseite.#Wincasa