Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Koordinator/in und fachverantwortliche/r support anlageberatung

Olten
People Investor AG
Inserat online seit: 6 September
Beschreibung

Koordinator/in und Fachverantwortliche/r Support Anlageberatung


Koordinator/in und Fachverantwortliche/r Support Anlageberatung


Founder & Senior Managing Partner bei People Investor AG | Mentor | Purpose Recruiter | Impact Investor | Networker

Gestalte mit uns die Zukunft der Finanzwelt – nachhaltig, sinnvoll, menschlich.

Unsere Mandantin, die Alternative Bank Schweiz AG, bietet die Möglichkeit in einer sinnstiftenden Rolle Verantwortung zu übernehmen und dabei die eigene Expertise in einer nachhaltigen und zukunftsgerichteten Bank im Bereich Anlegen Support einzusetzen.

Zur Verstärkung ihres Teams suchen sie für den Standort Olten oder Zürich eine/n

Koordinator/in und Fachverantwortliche/r Support Anlageberatung (80–100%)

* Leitung der Assistenz der Anlageberatung: Du übernimmst die Leitung der Assistenzanlageberatung an allen Standorten (Olten, Zürich, Lausanne, Genf) und führst ein Team von 4–5 Mitarbeitenden. Du verantwortest den Bereich personell, unternehmerisch und funktional entlang den definierten soziokratischen Organisationsprinzipien. Dabei packst du auch im Tagesgeschäft mit an.
* Strategie und Verantwortung: Als Koordinator/in gestaltest du die Ausrichtung des Bereichs, steuerst die Ressourcenplanung, trägst die Ergebnisverantwortung und achtest auf ein vorausschauendes Risikomanagement.
* Qualität und Prozesse: Du sorgst für reibungslose Abläufe, einen klar strukturierten Rahmen sowie kontinuierliche Optimierung der internen Prozesse für interne und externe Kunden. Du ermöglichst eine hohe Dienstleistungsqualität und entwickelst den Bereich durch Förderung der Prozessoptimierung weiter.
* Fachliche Kompetenz: Du verfügst über eine Bankausbildung sowie fundierte Erfahrungen im Bereich Assistenz Anlageberatung. Idealerweise kennst du dich im regulatorischen Umfeld aus und bist vertraut mit dem Kernbankensystem Finnova.
* Leadership mit Herz und Haltung: Du verfügst bereits über Führungserfahrung und pflegst im Rahmen der Soziokratie einen partizipativen und empathischen Führungsstil mit Leadership Kompetenzen. Darüber hinaus zeichnen dich deine Sozial- und Coaching-Kompetenzen aus.
* Kommunikation & digitale Affinität: Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Französisch (mündlich und schriftlich), bist vernetzt denkend und offen für digitale Entwicklungen und Prozessoptimierungen.
* Wertebewusstsein: Ökologische und gesellschaftlich relevante Themen liegen dir am Herzen und du willst mit deiner Arbeit einen echten Impact erzielen.
* Sinnstiftende Tätigkeit: Du arbeitest in einem wertebasierten Umfeld, das konsequent ethische und nachhaltige Prinzipien lebt.
* Persönliche Entwicklung: Die ABS fördert deine fachliche wie persönliche Weiterentwicklung und eröffnet dir zusätzliche Verantwortungsbereiche im Rahmen ihres soziokratischen Organisationsmodells. Zusätzlich bekommst du eine hohe Eigenverantwortung bei einer dezentralen Entscheidungsfindung.
* Flexible Arbeitsbedingungen: Moderne Arbeitsbedingungen mit einer hohen zeitlichen und örtlichen Flexibilität sind selbstverständlich.

Freust du dich über den direkten kontakt mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen in einer Bank, die den sozialen und ökologischen Wandel in der Finanzwelt vorantreibt?

Bewirb dich jetzt! Wir freuen uns auf den Kontakt mit dir und dich auf deinem Karriereweg zu begleiten!

Eppenberg-Wöschnau, Solothurn, Switzerland 1 week ago


Mitarbeiter Verkauf (f/m/d) 50% Schwerpunkt Service

Olten, Solothurn, Switzerland 2 weeks ago


MitarbeiterIn Verkauf im Detailhandel (m/w/d)

Olten, Solothurn, Switzerland 2 months ago


Vertriebsprofi als Area Sales Manager (m/w/d) für digitale Produkte im Außendienst

Olten, Solothurn, Switzerland 17 hours ago

Schönenwerd, Solothurn, Switzerland 11 hours ago


SachbearbeiterIn Kundenmanagement (m/w/d) 100%

Olten, Solothurn, Switzerland 2 weeks ago


Sales Manager (m/w/d) für Bestands- und Neukunden im öffentlichen Verkehr

Olten, Solothurn, Switzerland 3 months ago


Mitarbeiter/in Im Technischen Verkauf Innendienst

Hägendorf, Solothurn, Switzerland 1 day ago

Olten, Solothurn, Switzerland 17 hours ago


Jobwechsel gefällig in diversen Branchen möglich

Olten, Solothurn, Switzerland 2 months ago


Mitarbeiterin/Mitarbeiter Administration 100 %


Sachbearbeiterin Administration 100% (m/w/d)


Flexibler Hilfsarbeiter für Tageseinsätze

Olten, Solothurn, Switzerland 1 month ago

Olten, Solothurn, Switzerland 2 weeks ago


Sachbearbeiter/in Administration (m/w/d) 100%

Olten, Solothurn, Switzerland 2 months ago


Sachbearbeiter Administration 100% (m/w/d)


Lehrstelle als Kauffrau/Kaufmann EFZLernwerkstatt Olten GmbH

Olten, Solothurn, Switzerland 3 weeks ago

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Olten
Jobs Olten (Bezirk)
Jobs Solothurn (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Koordinator/in und Fachverantwortliche/r Support Anlageberatung

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern