Koordinator/in und Fachverantwortliche/r Support Anlageberatung
Koordinator/in und Fachverantwortliche/r Support Anlageberatung
Founder & Senior Managing Partner bei People Investor AG | Mentor | Purpose Recruiter | Impact Investor | Networker
Gestalte mit uns die Zukunft der Finanzwelt – nachhaltig, sinnvoll, menschlich.
Unsere Mandantin, die Alternative Bank Schweiz AG, bietet die Möglichkeit in einer sinnstiftenden Rolle Verantwortung zu übernehmen und dabei die eigene Expertise in einer nachhaltigen und zukunftsgerichteten Bank im Bereich Anlegen Support einzusetzen.
Zur Verstärkung ihres Teams suchen sie für den Standort Olten oder Zürich eine/n
Koordinator/in und Fachverantwortliche/r Support Anlageberatung (80–100%)
* Leitung der Assistenz der Anlageberatung: Du übernimmst die Leitung der Assistenzanlageberatung an allen Standorten (Olten, Zürich, Lausanne, Genf) und führst ein Team von 4–5 Mitarbeitenden. Du verantwortest den Bereich personell, unternehmerisch und funktional entlang den definierten soziokratischen Organisationsprinzipien. Dabei packst du auch im Tagesgeschäft mit an.
* Strategie und Verantwortung: Als Koordinator/in gestaltest du die Ausrichtung des Bereichs, steuerst die Ressourcenplanung, trägst die Ergebnisverantwortung und achtest auf ein vorausschauendes Risikomanagement.
* Qualität und Prozesse: Du sorgst für reibungslose Abläufe, einen klar strukturierten Rahmen sowie kontinuierliche Optimierung der internen Prozesse für interne und externe Kunden. Du ermöglichst eine hohe Dienstleistungsqualität und entwickelst den Bereich durch Förderung der Prozessoptimierung weiter.
* Fachliche Kompetenz: Du verfügst über eine Bankausbildung sowie fundierte Erfahrungen im Bereich Assistenz Anlageberatung. Idealerweise kennst du dich im regulatorischen Umfeld aus und bist vertraut mit dem Kernbankensystem Finnova.
* Leadership mit Herz und Haltung: Du verfügst bereits über Führungserfahrung und pflegst im Rahmen der Soziokratie einen partizipativen und empathischen Führungsstil mit Leadership Kompetenzen. Darüber hinaus zeichnen dich deine Sozial- und Coaching-Kompetenzen aus.
* Kommunikation & digitale Affinität: Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Französisch (mündlich und schriftlich), bist vernetzt denkend und offen für digitale Entwicklungen und Prozessoptimierungen.
* Wertebewusstsein: Ökologische und gesellschaftlich relevante Themen liegen dir am Herzen und du willst mit deiner Arbeit einen echten Impact erzielen.
* Sinnstiftende Tätigkeit: Du arbeitest in einem wertebasierten Umfeld, das konsequent ethische und nachhaltige Prinzipien lebt.
* Persönliche Entwicklung: Die ABS fördert deine fachliche wie persönliche Weiterentwicklung und eröffnet dir zusätzliche Verantwortungsbereiche im Rahmen ihres soziokratischen Organisationsmodells. Zusätzlich bekommst du eine hohe Eigenverantwortung bei einer dezentralen Entscheidungsfindung.
* Flexible Arbeitsbedingungen: Moderne Arbeitsbedingungen mit einer hohen zeitlichen und örtlichen Flexibilität sind selbstverständlich.
Freust du dich über den direkten kontakt mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen in einer Bank, die den sozialen und ökologischen Wandel in der Finanzwelt vorantreibt?
Bewirb dich jetzt! Wir freuen uns auf den Kontakt mit dir und dich auf deinem Karriereweg zu begleiten!
Eppenberg-Wöschnau, Solothurn, Switzerland 1 week ago
Mitarbeiter Verkauf (f/m/d) 50% Schwerpunkt Service
Olten, Solothurn, Switzerland 2 weeks ago
MitarbeiterIn Verkauf im Detailhandel (m/w/d)
Olten, Solothurn, Switzerland 2 months ago
Vertriebsprofi als Area Sales Manager (m/w/d) für digitale Produkte im Außendienst
Olten, Solothurn, Switzerland 17 hours ago
Schönenwerd, Solothurn, Switzerland 11 hours ago
SachbearbeiterIn Kundenmanagement (m/w/d) 100%
Olten, Solothurn, Switzerland 2 weeks ago
Sales Manager (m/w/d) für Bestands- und Neukunden im öffentlichen Verkehr
Olten, Solothurn, Switzerland 3 months ago
Mitarbeiter/in Im Technischen Verkauf Innendienst
Hägendorf, Solothurn, Switzerland 1 day ago
Olten, Solothurn, Switzerland 17 hours ago
Jobwechsel gefällig in diversen Branchen möglich
Olten, Solothurn, Switzerland 2 months ago
Mitarbeiterin/Mitarbeiter Administration 100 %
Sachbearbeiterin Administration 100% (m/w/d)
Flexibler Hilfsarbeiter für Tageseinsätze
Olten, Solothurn, Switzerland 1 month ago
Olten, Solothurn, Switzerland 2 weeks ago
Sachbearbeiter/in Administration (m/w/d) 100%
Olten, Solothurn, Switzerland 2 months ago
Sachbearbeiter Administration 100% (m/w/d)
Lehrstelle als Kauffrau/Kaufmann EFZLernwerkstatt Olten GmbH
Olten, Solothurn, Switzerland 3 weeks ago
#J-18808-Ljbffr