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Sekretär/-in

Chur
Canton of Graubünden
Sekretärin
EUR 30’000 - EUR 80’000 pro Jahr
Inserat online seit: 5 Juni
Beschreibung

Amt für Landwirtschaft und Geoinformation | 60 % | Chur

Online bewerbenGemeinsam für Graubünden

Der einzige dreisprachige Kanton der Schweiz ist wirtschaftlich, kulturell und politisch vielfältig. Graubünden ist mit 7106 km2 der grösste Kanton der Schweiz und bietet mit 150 Tälern, 615 Seen, 140 Ferienorten und unzähligen Sonnentagen pro Jahr eine hohe Lebensqualität. Die Kantonale Verwaltung Graubünden ist genauso vielseitig wie unsere Landschaft. Bringen Sie Ihre einzigartigen Fähigkeiten ein und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Kantonalen Verwaltung Graubünden.

Das Amt für Landwirtschaft und Geoinformation ist eine Dienststelle des Departements für Volkswirtschaft und Soziales. Es umfasst die vier Abteilungen Agrarmassnahmen, Strukturverbesserungen, Vermessung sowie das GIS-Kompetenzzentrum.

Die Administration bildet das zentrale Element der Führungsunterstützung des Amts. Als neue/r Mitarbeiter/-in unterstützen Sie in einem kleinen Team die Abteilungen des Amts bei vielfältigen administrativen Aufgaben.

Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in der kantonalen Verwaltung. Sie arbeiten in einem kompetenten und motivierten Team und profitieren von einer dienstleistungs- und zielorientierten Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen.

Wir suchen für die Administration des Amts für Landwirtschaft und Geoinformation per 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung eine/-n motivierte/-n Sekretär/-in (60 %).


Ihre Aufgaben

1. Redigieren und Ausfertigen von Dokumenten (Korrespondenz, Verfügungen, Publikationen, Präsentationen, Vorlagen, Handbücher, Anleitungen, Stellungnahmen etc.)
2. Pflege und Weiterentwicklung von Dokumentvorlagen und Prozessbeschreibungen
3. Mitwirkung bei der Ausbildung unserer kaufmännischen Lernenden
4. Allgemeine Sekretariatsaufgaben inkl. Post- und Telefondienst
5. Publikation von Bauausschreibungen auf SIMAP sowie im Kantonsamtsblatt und weiteren Amtsblättern
6. Protokollierung und Publikation von Offertöffnungen auf den entsprechenden Plattformen
7. Fakturierung


Ihr Profil

* Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann EFZ oder gleichwertige Ausbildung mit erster Berufserfahrung im Sekretariat
* Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse in weiteren Kantonssprachen von Vorteil
* Sicherer Umgang mit aktuellen IT-Anwendungen und digitaler Affinität
* Strukturierte, vorausschauende, selbstständige und präzise Arbeitsweise
* Dienstleistungs- und lösungsorientiert, teamfähig, engagiert und eigeninitiativ
* Arbeitszeit vorzugsweise Mittwoch, Donnerstag und ein Tag nach Wahl


Unsere Vorteile

* Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und mobiles Arbeiten möglich
* Mindestens 5 Wochen Ferien plus Dienstaltersurlaub
* Sozialzulagen, Unterstützung bei Kinderbetreuung
* Attraktive Löhne und Sozialleistungen
* Vielfältige Weiterbildungsangebote
* Möglichkeit, die Zukunft des Kantons mitzugestalten


Arbeitsort

Amt für Landwirtschaft und Geoinformation
Ringstrasse 10
7001 Chur

Fragen? Kontaktieren Sie Sven Schegg, Leiter Administration und Rechnungswesen, Tel. 081 257 24 55.

Anmeldefrist: 4. Juni 2025

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!

#J-18808-Ljbffr

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