Unser Kunde ist ein etablierter IT-Dienstleister, der mittelständischen und grossen Kunden moderne Infrastruktur- und Cloud-Lösungen bereitstellt. Zur Verstärkung des Teams wird eine fachkundige Persönlichkeit gesucht, die im IT-Support mit aktuellen Technologien arbeitet. Die Position bietet abwechslungsreiche Aufgaben in einem hybriden Arbeitsumfeld mit Raum für Entwicklung und Eigenverantwortung.
Aufgaben
- Koordination und Bearbeitung eingehender Supportanfragen im Kundenumfeld
- Durchführung von Wartungen und technischen Routinearbeiten an IT-Systemen
- Überwachung von Systemen sowie Bearbeitung sicherheitsrelevanter Alarme
- Mitarbeit in internen und kundenbezogenen IT-Projekten verschiedener Grösse
- Unterstützung im 1st- und 2nd-Level-Support mit modernen Technologien
Profil
- Abgeschlossene Informatikausbildung EFZ oder vergleichbare Berufserfahrung
- Erfahrung im IT-Support mit Fokus auf Endbenutzerlösungen
- Gute Kenntnisse in Microsoft-Technologien
- Fähigkeit zur eigenständigen Priorisierung und Organisation von Aufgaben
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Kundenkontakt, empathisches Auftreten erwünscht
- Sehr gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse
Wissenswertes
- Agile Arbeitsweise in einem innovativen und technologisch führenden Unternehmen
- Kollegiale Teamkultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung moderner IT-Lösungen für KMU
- Individuelle Weiterbildungen werden gezielt gefördert und finanziell unterstützt