BANK-now - Mitarbeiter/Mitarbeiterin Inkasso Leasing, 80-100%
Schweiz - Zürich
Automatischer Stellencode
Vollzeit
Die Rolle
Haben Sie Freude am telefonischen Kundenkontakt und daran, Ihre kommunikativen Fähigkeiten in
anspruchsvollen Kundengesprächen und in mehreren Landessprachen unter Beweis zu stellen?
Als Mitarbeiter-/in im vorrechtlichen Inkasso Leasing sowie im Restwertinkasso sind Sie für ein eigenes
Kundenportfolio verantwortlich.
Folgende Hauptaufgaben stehen im Fokus:
• Selbstständige Betreuung eines Kundenportfolios von verlustgefährdeten Verträgen im Autoleasing
• Kontaktaufnahme mit Leasingnehmern bei Zahlungsrückständen (während der Vertragslaufzeit
und nach Vertragsende)
• Beratung der Kunden über Möglichkeiten einer Vertragssanierung
• Recherchen von Kundendaten sowie Aufenthaltsorten von Leasingobjekten
• Vermeidung von Verlusten durch Rücknahme beziehungsweise Remarketing von Leasingfahrzeugen
• Verhandlung mit Behörden und Rechtsanwälten in Zusammenarbeit mit Legal/Compliance
In der BANK-now erwartet Sie eine Schweizer KMU-Kultur, eingebettet in die UBS Group. Wir sind stolz auf
unser agiles und kollegiales Umfeld, in dem sich (fast) alle kennen. Hier ist jede Mitarbeiterin und jeder
Mitarbeiter Teil unserer Erfolgsgeschichte. Wir sind stolz auf unsere flachen Hierarchien und kurzen Dienstwege.
Das Team besteht aus motivierten und hochqualifizierten Experten. Jede/r bringt eine reiche berufliche und
private Erfahrung mit und bereichert damit das Team.
Das wünschen wir uns
• Eine kaufmännische Grundausbildung mit entsprechender mehrjähriger Erfahrung
• Inkasso-Erfahrung beziehungsweise Recovery-Fachkenntnisse. Grundlagenwissen über Banken und der
Finanzindustrie sind von Vorteil.
• Erfahrung im Umgang mit schwierigen / herausfordernden Kundengesprächen
• Selbständige und engagierte Arbeitsweise, hohe Serviceorientierung sowie Qualitätsbewusstsein in
einem dynamischen Umfeld
• Stilsicheres Deutsch und verhandlungssicher in Französisch (in Wort und Schrift). Italienisch sowie jede weitere Sprache ist von Vorteil.
Über uns
UBS ist die weltweit grösste und einzige wirklich globale Vermögensverwalterin. Wir sind in vier Geschäftsbereichen tätig: Global Wealth Management, Personal & Corporate Banking, Asset Management und Investment Bank. Unsere globale Reichweite und die Breite unserer Expertise heben uns von unseren Mitbewerbern ab.
Wir sind an allen wichtigen Finanzplätzen in mehr als 50 Ländern präsent.
Wie wir einstellen
Es kann sein, dass wir Sie dazu auffordern, während des Bewerbungsprozesses ein oder mehrere Einstufungstests durchzuführen. Erfahren Sie mehr darüber (EN)
Das sind wir
Bei UBS unterstützen wir flexible Arbeitsmodelle, wenn die Rolle es zulässt. Das beinhaltet unterschiedliche Arbeitsmodelle, wie Teilzeit, Job Sharing oder hybrides Arbeiten (im Büro und von zu Hause). Unser Purpose, unsere Unternehmenskultur sowie unsere globale Infrastruktur unterstützen uns dabei, auf agile Weise zusammenzuarbeiten und gleichzeitig alle Kundenbedürfnisse zu erfüllen
Neue Erfahrungen in verschiedenen Rollen sammeln oder sich neue Kenntnisse und Fähigkeiten aneignen – wir wissen, dass grossartige Arbeit niemals alleine geleistet wird. Wir wissen, dass es unsere Mitarbeitenden mit ihren einzigartigen Hintergründen, Fähigkeiten, Erfahrungen und Interessen sind, die unseren Erfolg vorantreiben. Gemeinsam bewirken wir so viel mehr!
UBS ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir respektieren alle Mitarbeitenden als Individuen sowie unterschiedliche Kulturen, Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen unseres Personals.
#J-18808-Ljbffr