Wichtiger Hinweis: Wir nehmen für diese Stelle keine Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen entgegen. Ohne eine schriftliche Vereinbarung werden eingereichte Dossiers nicht berücksichtigt und es entsteht kein Vergütungsanspruch.
Bitte beachte, dass Bewerbungen ausschliesslich über unser möglich sind und Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigt werden können.
Arbeitsumfeld
Wir sind ein neu aufgestelltes, wachstumsorientiertes Team mit viel Drive und Eigenverantwortung. Nach einer Reorganisation bauen wir unser Key Account Management neu auf.
Unsere Zusammenarbeit ist eng, unkompliziert und lösungsorientiert. Du arbeitest direkt mit dem Sales Director Enterprise & KAM sowie mit dem VP Sales Schweiz, deinem Team und anderen Bereichen wie Customer Success, Marketing oder Support zusammen und hast dabei viel Gestaltungsspielraum, um deine Ziele zu erreichen.
Unsere Kultur, welche wir weiterführend aufbauen, ist unternehmerisch denkend, offen, vertrauensvoll, mit dem klaren Ziel, nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen.
Deine Rolle
Du bist verantwortlich für die Akquise und Pflege strategisch wichtiger Kundengruppen wie Generalunternehmer, institutionelle Bauherren und Investoren sowie Planer und Fachplaner in der Region Baselbiet, Aargau, Zentralschweiz für die Ausschreibungsplattform und SMART. Du baust langfristige, persönliche Beziehungen auf und sorgst dafür, dass Hubexo Switzerland für deine Kunden zum unverzichtbaren Werkzeug wird.
Deine Aufgaben im Überblick:
* Analyse und Steuerung der Kundenaktivitäten via CRM (Aktuell MS Dynamics, Zukunft HubSpot)
* Beratung & Schulung deiner Kunden; persönlich, virtuell oder telefonisch
* Neukundenakquise (aufgeteilt nach Region & Leadverteilung im Team)
* Vertragsverhandlungen & Vertragsgestaltung (z. B. Testabos, Freetrials)
* Kundenbindung durch regelmässigen persönlichen Kundenbesuche und Kundenevents
* Markt- & Potentialanalysen in deinem Gebiet
* Zusammenarbeit mit Customer Support- und Success sowie Marketing
* Organisation und Teilnahme von Kundenveranstaltungen, Events, Messen, Businesslunches, etc.
So könnte dein Alltag aussehen:
Kein Tag ist wie der andere und das ist auch gut so! Du gestaltest deinen Tag selbst und triffst dein Team 1x pro Woche persönlich.
* Kundentage: Akquise, Beratung & Beziehungspflege - vor Ort, virtuell oder am Telefon. Dazu Branchenevents, Frühstücksmeetings & Co.
* Admin-Tage : Marktanalysen, Terminvorbereitung, Nachbearbeitung
* Schnittstellen: Intern mit Sales, Marketing & Support - extern mit C-Level, Projektleitenden, Planern & mehr.
Deine Kernkompetenzen
* Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch für interne Kommunikation mit der Hubexo Gruppe
* Hands-on Vertriebspersönlichkeit mit unternehmerischem Denken und Handeln
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung im B2B-Vertrieb auf C-Level oder Management-Ebene
* Alternativ: Mindestens 5 Jahre Vertriebserfahrung in der Baubranche, idealerweise mit: Erfahrung im Leadmanagement und in der Angebotsverfolgung, Kenntnissen zu Planungs- und Ausschreibungsprozessen, einem direkten Bezug zur Planung oder Projektleitung
* Erfahrung in der Kundenakquise und -betreuung, Markt- und Kundenanalysen, Reportings sowie Produktpräsentationen und Produktsupport im SaaS-Umfeld
* Erfahrung mit CRM-Systemen (z. B. Dynamics, HubSpot), MS Office, Teams, etc.
* Selbstorganisiert, motiviert, lösungsorientiert und kommunikationsstark
* Verhandlungsstark, reflektiert, empathisch, resilient und teamorientiert
* Veränderungsbereit, lernwillig, kritikfähig und durchsetzungsstark
Deine Zusatzqualifikationen
* Verhandlungssichere Französischkenntnisse oder weitere Sprachen
* Ausbildung im Bau- oder Architekturbereich, z. B. Zeichner, Techniker, Bauingenieur und mind. 5 Jahre SaaS-Vertriebserfahrung
* Gute Vernetzung im Verkaufsgebiet XYZ
* Kenntnisse in NPK, BKP, CRB, Simap, Messerli, info pro groupe etc.
* Verständnis für "analog trifft digital" und Digitalaffin, kreativ, innovativ
* Bezug zu PropTech, Bau-IT, ERP- oder CRM-Systemen für die Baubranche
Benefits
* Ferien - Mindestens 5 Wochen Ferien/Jahr bei einem 100% Pensum
* Purpose Day – 1 zusätzlicher freier Tag/Jahr
* Arbeitszeit – 40h/Woche bei einem 100% Pensum
* Flexibles Arbeiten - Möglichkeit zum teilweise hybriden Arbeiten, zzgl. Jährlicher Beitrag von CHF 300 für Mehrkosten im Homeoffice
* Weiterbildung – Investitionen in Aus- und Weiterbildungen
* Events – Sommerparty, Weihnachtsfeier und weitere Teamevents
Lass uns sprechen!
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen – ganz unkompliziert.
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