Ihre Aufgaben
* Fachliche Leitung des Bereichs Kanzlei
* Operative und administrative Unterstützung der Gemeindeschreiberin
* Sparringpartner der Gemeindeschreiberin und Behördenmitglieder
(inkl. Teilnahme an Gemeinderatssitzungen, jeweils dienstags)
* Verfassen von Anträgen an die jeweiligen Behörden/Gremien
* Zuständig für die Organisation sowie Mithilfe bei der Vor- und Nachbereitung von Gemeindeversammlungen, Wahlen und Abstimmungen und Gemeinderatssitzungen
* Leitung des Wahlbüros
* Verantwortung für Bürgerrechtsgesuche und Einbürgerungsverfahren
* Verfassen von Artikeln für die Website und Print-Medien (Dorfbott)
* Projektleitung und Überwachung von Prozessen insbesondere bei abteilungsübergreifenden Projekten
* Vertragsmanagement
* Ausbildung der Lernenden im Bereich Kanzlei
Wir erwarten
* Abgeschlossenes Studium in Public Management, Politik- oder Rechtswissenschaften oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufs- und Führungserfahrung (idealerweise bei einer Stadt- oder Gemeindeverwaltung) sowie Weiterbildungen (z.B. CAS Public Management, CAS Personalführung, DAS Gemeindeschreiber oder MAS Public Management)
* agile, hilfsbereite und zuverlässige Persönlichkeit mit einer hohen Auffassungsgabe, strukturierter und selbständiger Arbeitsweise sowie hoher Sozialkompetenz
* Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office und CMI Axioma)
* Stilsicheres Deutsch, Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
* Freude am Kontakt mit verschiedenen Anspruchsgruppen
* Affinität und Erfahrung in Digitalisierungsprozessen
Wir bieten
* eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
* einen modern eingerichteten und gut erreichbaren Arbeitsplatz
* Möglichkeit von Home Office
* zeitgemässe Anstellungsbedingungen
* attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung ausschliesslich über unser Online-Bewerbungsportal. Für Auskünfte steht Ihnen Dr. Adrienne Suvada, Gemeindeschreiberin, oder, gerne zur Verfügung.
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