Primus AG, ein familiengeführtes Schweizer Unternehmen und nationaler Marktführer im Bereich Brandschutz, sucht eine/n Leiter/in Human Resources ( %) um unser Team zu verstärken. Arbeitsort : Lyss Eintritt : nach Vereinbarung In einem dynamischen, überschaubaren und sich stetig weiterentwickelnden Umfeld übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der Personalführung und arbeiten eng mit der Geschäftsleitung zusammen. Aufgaben Verantwortung und Koordination sämtlicher HR-Aktivitäten (Mitarbeiterlebenszyklus, Arbeitsverträge, Löhne, Abwesenheiten, Sozialversicherungen etc.) Beratung und Unterstützung der Linienverantwortlichen in allen HR-Fragen Rekrutierung und Integration neuer Mitarbeitender Organisation und Betreuung interner Weiterbildungen sowie Personalentwicklung Erarbeitung und Aktualisierung von HR-Prozessen und -Richtlinien Mitwirkung an einem positiven Arbeitsklima und an der Unternehmenskultur Verwaltung der Arbeitszeiterfassung und der Personaldaten Voraussetzungen Fundierte Ausbildung und Erfahrung in einer generalistischen oder assistierenden HR-Funktion Selbstständige, pragmatische und initiative Persönlichkeit Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und Diskretion Gute Kenntnisse der gängigen IT-Tools (MS Office; Erfahrung mit einem HR-ERP von Vorteil) Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Wir bieten Eine verantwortungsvolle Position in einem etablierten und erfolgreichen Schweizer Unternehmen Ein familiäres, kollegiales und menschliches Arbeitsumfeld Klare, effiziente Abläufe ohne übermässige Bürokratie Viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Moderne und flexible Anstellungsbedingungen Kontakt Primus AG Carole Iten Leiterin Personal und Administration Telefonnummer : jid994de87a jit0937a jiy25a