Finanzbuchhalter: Ein vielseitiges Anforderungsprofil
Das Unternehmen bietet eine Position im Finanz- und Rechnungswesen, bei der Tochtergesellschaften betreut und Finanzabschlüsse erstellt werden.
Aufgaben
* Erstellung von periodischen Abschlüssen für Tochtergesellschaften
* Verantwortlich für korrekte Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle
* Pflege und Durchführung von Intercompany-Verrechnungen inkl. MWST-Abrechnungen
* Unterstützung bei Projekten zur Weiterentwicklung des Finanzbereichs
* Übernahme von Stellvertretungsaufgaben innerhalb des Finanzteams
Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Sachbearbeiter/in Finanz- und Rechnungswesen mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen begonnen oder geplant
* 3 bis 5 Jahre Erfahrung im Finanzbereich oder Treuhandwesen
* Sichere Kenntnisse im Hauptbuch und Nebenbuch sowie bei Abschlusserstellungen
* Fundierte Deutschkenntnisse erforderlich, Englischkenntnisse von Vorteil
* Erfahrung mit MS Office
Vorteile
* Spannende Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung vom ersten Arbeitstag an
* Dynamisches Start-up-Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten bei der Weiterentwicklung der Finanzabteilung
* Internationale Ausrichtung durch Zusammenarbeit mit mehreren Tochtergesellschaften
* Kollegiale Teamkultur mit regelmäßigen Events und gemeinsamen Lunches