Verantwortung:Überwachung des Applikationsbetriebs: Sie stellen sicher, dass der laufende Applikationsbetrieb überwacht wird und die Datenqualität stets gewährleistet ist.Beratung und Unterstützung: Sie beraten und unterstützen die Anwendenden bei der effektiven Handhabung von Applikationen und Prozessen.Erstellung von Auswertungen: Sie erstellen komplexe Datenbankauswertungen und Analysen, um fundierte Entscheidungen zu treffen.Fehleranalyse und Behebung: Sie analysieren und beheben applikatorische Störungen und Fehler in Zusammenarbeit mit externen Partnern.Release-Management: Sie erstellen Spezifikationen, testen und begleiten die Einführung von applikatorischen Releases in enger Zusammenarbeit mit der internen IT-Abteilung.Qualifikationen:Ausbildung: Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation - von Vorteil.Branchenerfahrung: Berufserfahrung im Finanz-, Versicherungs- oder Pensionskassenumfeld ist ein Plus.Kenntnisse: Fundierte Kenntnisse in Microsoft 365 (insbesondere Excel & Access) und Datenbanken.Analytische Fähigkeiten: Ausgeprägtes analytisches und vernetztes Denken sowie beratende, konzeptionelle und planerische Fähigkeiten.Benutzersupport und Schulung: Freude am Benutzersupport und an der Durchführung von Benutzerschulungen.Sprachkenntnisse: Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Benefits:Überdurchschnittliche Ferien- und FreitageFlexible ArbeitszeitgestaltungHomeofficeKomfortables Büro mit moderner InfrastrukturOffene UnternehmenskulturInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/ProjekteROCKEN Jobs:https://rocken.jobsProfil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/ArbeitsortBernKontaktAlessia Rotta,+41443852118