Die Abteilung Sozialdienste, mit den Ressorts Sozialberatung, Support und Zentrale Dienste, erbringt Dienstleistungen im Rahmen der wirtschaftlichen und persönlichen Sozialhilfe, der Alimentenhilfe sowie verschiedenen Bereichen des Gesundheitswesens. Mit unserer Arbeit tragen wir dazu bei, Notlagen zu lindern und bestehende Herausforderungen nachhaltig zu lösen. Gemeinsam gehen wir einer sinnstiftenden Tätigkeit nach.
Ihre Aufgaben
* Selbstständige Führung der Klientenbuchhaltung in der Fallführungssoftware KLIBNet
* Abwicklung von Zahlungen, Verbuchung von Ein- und Ausgängen sowie Verrechnungen mit Sozialversicherungen
* Erstellung von Monatsabschlüssen (KLIBNet) sowie Aufbereitung von Statistiken und Reportings
* Bearbeitung von Flüchtlingsdossiers inkl. Quartalsabrechnungen an den Kanton
* Bearbeitung von Anfragen zum Sozialhilfebezug und Unterstützung der Sozialarbeitenden in buchhalterischen Fragen
* Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Prozessen, Standards- und Kontrollinstrumenten
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung Sachbearbeitung Rechnungswesen edupool
* Berufserfahrung in der Buchhaltung, vorzugsweise im Sozialwesen
* Sehr gute IT- und EDV-Kenntnisse (Office-Anwendungen und idealerweise KLIBNet)
* Exakte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Hohe Sozialkompetenz, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein
* Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachstellen
Ihre Vorzüge
* Vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
* Eine offene und partizipative Führungsstruktur
* Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
* Flexible Arbeitszeiten
* Soziale und familienfreundliche Verwaltung
* Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Kriens
* Ein Team, das sich auf Ihren Eintritt freut
Bereit für eine neue Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, mit Angabe des Wunschpensums, per Online-Formular auf > oder Mail an: .
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Ruth Limacher, Abteilungsleiterin Sozialdienste, Tel., gerne zur Verfügung.
jide09c515a jit0731a jiy25a