Unser Onshore-Servicestandort ist der perfekte Ort für Technikfreudige
* Aufbau und Verantwortung eines neuen Standorts - von der Inbetriebnahme über die Strukturierung von Prozessen bis zur Ausstattung.
* Fachliche Leitung des Standorts: technische Verantwortung, Schulung von Mitarbeitern und Einhaltung technischer Standards und Sicherheitsvorschriften. Gleichzeitig Weiterbildung am Standort auf Anlagentypen von Vestas, Enercon und Nordex.
* Erstellung von Angeboten und Aufträgen sowie Arbeitsvorbereitung.
* Planung und Koordination von Teams und Einsätzen: effiziente Einsätze, Koordination von Technik-Teams und Überblick über Kapazitäten und Prioritäten – in engem Austausch mit der Disposition.
* Sicherheitsprüfungen und Arbeitsmittelüberwachung: Prüfmanagement und Arbeitssicherheit; technische Prüfungen, Wartung und Kontrolle von Arbeitsmitteln, PSA und elektrischen Betriebsmitteln; Einhaltung von Prüffristen gemäß Arbeitsschutz (z.B. Hytorc, Laser-Kalibrierung).
* Troubleshooting: analytische Fähigkeiten, komplexe Problemfälle lösen und fundierte Expertise an Servicetechniker weitergeben.
* Kommunikation mit Stakeholdern und Bauen nachhaltiger Beziehungen zu Partnern.
Wer sind wir?
* Abgeschlossene technische Ausbildung mit Qualifikation zur Elektrofachkraft (EFK).
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Windenergie – idealerweise mit Schwerpunkt Service, Instandhaltung oder Troubleshooting.
* Fundierte Kenntnisse in der Einsatzplanung sowie erste Führungserfahrung.
* Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise.
* Teamgeist, Kommunikationsstärke und Reisebereitschaft (regional).
Wir bieten:
* Eine vielseitige und verantwortungsvolle Position mit viel Gestaltungsspielraum.
* Kurze Entscheidungswege und ein starkes, kollegiales Team.
* Attraktives Vergütungspaket und moderne Arbeitsausstattung.
* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Ihre Herausforderung
* Aktive Mitgestaltung unseres Unternehmens.
* Außerdem erwarten Sie eine gute Fahrbarkeit und attraktive Angebote für Ihr privates Leben.