Ihre Aufgaben: First- und Second-Level-Support für interne Benutzer (vor Ort) Fehleranalyse und -behebung bei Hardware-, Software- und Netzwerkproblemen Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsplatzsystemen (PCs, Laptops, Drucker, Mobile Devices) Unterstützung bei Rollouts und Systemmigrationen Verwaltung und Pflege von Benutzerkonten, Zugriffsrechten und IT-Lizenzen (z. B. Microsoft 365, Antivirus) Dokumentation von Support-Fällen und IT-Prozessen in einem Ticketsystem Zusammenarbeit mit internen IT-Fachstellen und externen Dienstleistern Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Fundierte Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen, Microsoft Office 365, gängiger Hardware und Standardsoftware Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen Selbständige, lösungsorientierte und serviceorientierte Arbeitsweise Freundliches Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (Englisch von Vorteil) jid76412cca jit0624a jiy25a