Das Team entwickelt, implementiert und betreibt die vIMS Plattformen für Swisscom Voice Services. Du stehst in engem Kontakt mit unseren Lieferanten, um die bestmögliche Kundenerfahrung sicherzustellen. Die einzigartige Umgebung, in der einige der fortschrittlichsten Technologien zum Einsatz kommen, sorgt für eine spannende und herausfordernde Arbeit. Werde Teil eines motivierten DevOps-Teams und nutze die zahlreichen Möglichkeiten, dich und das Team weiterzuentwickeln.
Mitarbeit bei der Entwicklung, Integration und Betreuung der virtuellen IMS-Plattform
Kontinuierliche Automatisierung von bestehenden Prozessen unter Verwendung modernster SRE- und CI/CD-Praktiken
Erkennung, Analyse und Behebung von Problemen zur Sicherstellung eines reibungslosen End-to-End-Betriebs des Services
Flexibles Arbeitsmodell mit Hybrid Office (Möglichkeit für mehrere Tage Homeoffice)
Deine Skills
Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker (EFZ) oder praktische Erfahrung in Informatik oder Telekommunikation
Erfahrung mit IMS und den gängigen VoIP-Protokollen (SIP, Diameter, DNS) sowie im Bereich IP-Netzwerke
Kenntnisse in Cloud-Technologien und Virtualisierung (OpenStack, Kubernetes)
Begeisterung für das Lernen und Experimentieren mit neuen Technologien, Daten und Tools wie CI/CD und DevOps (GIT, GitHub, Jenkins, Ansible, Grafana, Soap) sowie Erfahrung in der Skriptprogrammierung (XML, NetConf, Python, Bash)
Was dich auszeichnet
Fähigkeit zur Sicherstellung eines stabilen Betriebes inkl. Testing, Monitoring, Fehleranalyse, Störungsbehebung und technische Dokumentation mit Bereitschaft für Pikettdienst und Nachtarbeit
Begeisterung für neue Themen und Veränderungsbereitschaft, um Neues zu lernen und Erfahrungen aktiv in das Team einzubringen
Innovationsgeist, um den Status quo herauszufordern und mit inspirierenden neuen Lösungen voranzugehen
Sehr gutes Englisch; Deutsch von Vorteil
Was du draus machst, ist was uns ausmacht.