Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Dozent:in für physiologie am departement biomedizin 100%

Liestal
Universität Basel
EUR 125’000 - EUR 150’000 pro Jahr
Inserat online seit: 6 Oktober
Beschreibung

Das Departement für Biomedizin ist eine gemeinsame Einrichtung der Universität Basel und der Universitätsspitäler Basel. Es vereint Grundlagen- und klinische Wissenschaftler:innen, um unser Verständnis von Gesundheit und Krankheit zu verbessern und bahnbrechende Therapien zu entwickeln, die das Leben von Patienten verbessert. Mit über 70 Forschungsgruppen und 800 Mitarbeitenden ist das Departement Biomedizin das grösste Departement der Universität. Wir sind an 6 Standorten im Herzen von Basel vertreten. Werden Sie Teil unserer Zukunft!
Wir suchen per 1. Januar 2026 (oder nach Vereinbarung) eine kompetente, motivierte und eigenverantwortlich arbeitende Persönlichkeit für eine 100%-Stelle als Dozent:in für Physiologie zur Unterrichtung von Medizinstudierenden. Die Stelle ist vorerst befristet auf 3 Jahre.
Ihre Aufgaben Der Unterricht erfolgt auf Deutsch und richtet sich an Studierende der Human- und Zahnmedizin im Bachelorstudium (entsprechend dem „Physikum“). Der Unterricht umfasst Vorlesungen, Tutorials sowie praktische Lehrveranstaltungen. Der Schwerpunkt der Lehrtätigkeit wird Herz-Kreislauf-Physiologie sein. Weitere wichtige Themen sind aber auch Zellphysiologie, autonomes und somatisches Nervensystem, Niere und Atmung. Ein eigenes Forschungslabor wird nicht zur Verfügung gestellt, und es wird keine wissenschaftliche Forschung erwartet.
Ihr Profil Wir suchen eine Persönlichkeit mit:
einem Hintergrund in Medizin oder einem verwandten biomedizinischen Fach mit fundierten Kenntnissen der Humanphysiologie
einer Habilitation in Physiologie oder einer gleichwertigen Qualifikation
Erfahrung in der universitären Lehre
ausgezeichneten Deutsch- und Englischkenntnissen
hervorragenden kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten
einer engagierten, lösungsorientierten und eigenmotivierten Persönlichkeit
einer ausgeprägten Freude an der Vermittlung von Wissen und der Interaktion mit Studierenden
Wir bieten Ihnen Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen, international anerkannten Departement der Universität Basel, mit folgenden Details:
einen Arbeitsort mit hoher Lebensqualität
attraktive Anstellungsbedingungen gemäss dem Personalreglement der Universität Basel
Bewerbung / Kontakt
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung über das Portal der Universität Basel. Bewerbungen auf anderem Weg werden nicht berücksichtigt.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
1 startstipendium des doktoratsprogramms altertumswissenschaften der universität basel
Basel
Ähnliche Jobs
Jobs Liestal
Jobs Liestal (Bezirk)
Jobs Basel-Landschaft
Home > Stellenanzeigen > Dozent:in für Physiologie am Departement Biomedizin 100%

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern