Wir bieten: Interessante und vielseitige Tätigkeit in einem international tätigen, innovativen, multikulturellen Unternehmen, das auf Nachhaltigkeit setzt; eine gründliche Einarbeitung ist selbstverständlich Motiviertes und dynamisches Team mit kollegialem Teamspirit; flache Hierarchie; Sehr gute Benefits (z. B. Pensionskasse 40:60, Gratisparkplatz, E-Ladestationen, Weiterbildungsmöglichkeiten, Teamevents usw.) Deine Aufgaben: Bearbeitung der Aufträge unserer Unternehmen in der CH sowie DE Bedarfsprognosen von Kunden ermitteln und entsprechende Mengenpläne erstellen Zusammenarbeit mit der Produktionsplanung zur Sicherstellung der termingerechten Fertigung und Lieferung Organisation von Transportaufträgen sowie die Überwachung der Liefertermine Erstellung und Überprüfung von Rechnungen Bearbeitung von Beanstandungen aktive Kundenpflege/-betreuung Du bringst mit: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung. Kenntnisse in der Exportabwicklung sowie Verkaufinnendienst (z. B. Zollformalitäten, Incoterms, Ausfuhranmeldungen) Kunden- und teamorientierte Denkweise Organisatorisches und verkäuferisches Flair Sehr gute mündliche und schriftliche Deutsch- sowie Englischkenntnisse (Stufe B2), Französischkenntnisse von Vorteil Sehr zuverlässige, flexible, exakte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise und den Willen, mit uns etwas zu bewegen jid5c82349a jit0624a jiy25a