Wir suchen eine Persönlichkeit, die sich der Herausforderung stellt, unsere Produktionstechnik weiter zu entwickeln und sie wirtschaftlich, präzise, zukunftssicher und vernetzt zu gestalten. Der Markt- und Technologieführer bei Werkzeugmaschinen und Lasern für die industrielle Fertigung benötigt ein engagiertes Teammitglied, das gemeinsam mit den Serviceniederlassungen und der Entwicklung Lösungen findet.
Ihre Verantwortung
* Sie sind das Bindeglied zwischen Kunde, lokaler Serviceniederlassung und Produktentwicklung.
* Sie lösen technische Störungen als 2nd-Level-Support im Innendienst oder ggf. beim Kunden vor Ort.
* Sie übernehmen die Leitung im Problemlösungsprozess.
* Gemeinsam arbeiten Sie mit den Serviceniederlassungen und der Entwicklung an Lösungen.
* Sie sind in Entwicklungsprojekten beteiligt und vertrittens die Interessen des technischen Kundendienstes in Projektteams und Workshops.
* Sie unterstützen die Serviceniederlassungen bei der Markteinführung neuer Produkte und Funktionen.
Ihre Qualifikationen
* Sie haben eine technische Ausbildung oder ein technisches Studium (z. B. Maschinenbau, Mechatronik, Automation) abgeschlossen.
* Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im technischen Umfeld.
* Erfahrung im technischen Kundendienst oder in der Betreuung von Industriekunden.
* Reisebereitschaft von bis zu 25 % weltweit.
* Stilsicheres Deutsch (mind. C2-Niveau) und gute Englischkenntnisse (mind. B2-Niveau).
Vorteile
* Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien.
* Zahlreiche Mitarbeiterevents.
* Markt- und leistungsgerechte Löhne.
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
* Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur.
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten und Projekte.
Ein idealer Weg für Personen, die innovative Lösungen schaffen wollen und sich auf die Herausforderungen der modernen Fertigungsforschung einlassen möchten.