Ihre neue Herausforderung per 1. November 2025 oder nach Vereinbarung:
Selbstständiges Durchführen von Verwaltungs- und Verwaltungsbeschwerdeverfahren (inkl. Verfassen der Entscheide)
Prüfen von kommunalen Gesetzgebungen auf ihre Übereinstimmung mit dem übergeordneten kantonalen und eidgenössischen Recht
Verfassen von Antwortentwürfen zu parlamentarischen Vorstössen
Erstellen von Mitberichten und Vernehmlassungen zu Erlassentwürfen des Bundes und anderer Departemente
Begleiten von kantonalen Gesetzgebungsverfahren
Abgeschlossenes juristisches Studium und Anwaltspatent
Berufserfahrung aus Gericht oder Verwaltung
Gute analytische und redaktionelle Fähigkeiten
Interesse für politische Zusammenhänge und lösungsorientierter Umgang mit internen und externen Anspruchsgruppen
Sehr selbstständige Arbeitsweise
Ausgeglichene und teamfähige Persönlichkeit
André Blank, Leiter Amt für Justiz, 041 666 63 67
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 28. Juli 2025.