Schnittstelle im Prüfungswesen
EXPERTsuisse – der Schweizer Expertenverband für Wirtschaftsprüfung, Steuern und Treuhand – bildet,
zertifiziert, unterstützt und vertritt seine Mitglieder und weitere Zielgruppen durch fundierte Facharbeit,
interessante Publikationen und praxisorientierte Bildungsangebote. EXPERTsuisse zählt über 10’000
Einzelmitglieder und rund 800 Unternehmen zu seinen Mitgliedern und setzt sich für die Interessen der Branche
und für einen starken Wirtschaftsstandort Schweiz ein.
Unser Prüfungszentrum plant und organisiert im Auftrag der jeweiligen Trägerorganisationen die eidgenössischen
Prüfungen der dipl. Wirtschaftsprüferinnen und Wirtschaftsprüfer und der dipl. Steuerexpertinnen und
Steuerexperten.
Der Leitung Mitglieder- und Zertifizierungswesen unterstellt, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung ein
Teammitglied als
Co-Leitung Prüfungsorganisation (m/w/d) 60%
Zum breit angelegten Aufgabengebiet
gehören:
* Operative Co-Leitung der Geschäftsstelle der «Träger-
organisation für die Höhere Fachprüfung der
Steuerexperten» sowie Koordination und
Administration des Prüfungsgeschäfts tax-exam.ch im
Jobsharing zu je 60%
* Prüfung und Erfassung der Anmeldungen, Abklärung der Zulassung zu den Prüfungen
* Koordination der fristgerechten Prüfungserstellung
mit den Kommissionen, Autoren, Übersetzern und
Druckereien
* Organisation und Durchführung der schriftlichen und mündlichen Prüfungen sowie deren Korrekturen
* Organisation der Diplomfeier
* Betreuung von Prüfungskandidatinnen und -
kandidaten sowie Expertinnen und Experten (deutsch
und französisch)
* Unterstützung und Betreuung der Trägerorganisation
sowie der diversen Kommissionen inkl. der Vor- und Nachbereitung von Sitzungen mit Protokollierung
* Koordination und Führung des
Beschwerdemanagements sowie Kontaktstelle zum
Staatssekretariat für Bildung, Forschung und
Innovation (SBFI)
* In Prüfungsfragen Koordination und Kommunikation
mit der Geschäftsstelle in Lausanne
Was Sie mitbringen:
* Kaufmännische Grundausbildung
* Mehrere Jahre Erfahrung in Koordination und
Administration in anspruchsvollem Umfeld
(idealerweise im Prüfungsgeschäft oder
Termingeschäft)
* Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office (insbesondere Word und Excel)
* Ausgeprägte Selbständigkeit mit strukturierter,
exakter und sehr zuverlässiger Arbeitsweise, mit
abgestimmtem Zeitmanagement, hohem
Pflichtbewusstsein sowie absoluter Verschwiegenheit
* Kommunikationsstarke und belastbare Persönlichkeit
mit hohem Kundenfokus und pragmatischer
Herangehensweise
* Fixe Arbeitstage Donnerstag & Freitag
* Flexibilität für externe Termine (auch während der Schulferien)
* Stilsicheres Deutsch und sehr gute, vor allem
mündliche, Französischkenntnisse
Was Sie erwartet:
* Offenes und herzliches Arbeitsklima in einem
eingespielten Team und eine dynamische
Unternehmenskultur
* Kurze Wege, hohe Selbstverantwortung
* Attraktiver Bürostandort im Herzen von Zürich, selbstverständlich auch die Möglichkeit zu Home-Office
* Attraktive Sozialleistungen, im Fall eines
Nichtbetriebsunfalls privat versichert, monatlicher
Beitrag ans Handy-Abo, Halbtax
Der Aufgabenbereich gefällt, die Stelle passt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (ein
Gesamtdossier als PDF-Datei) zuhanden von Steffi Brückner an jobs@expertsuisse.ch. Fragen zur ausgeschriebenen
Position beantwortet Ihnen gerne Saskia Imhof, Leiterin Mitglieder- und Zertifizierungswesen:
saskia.imhof@expertsuisse.ch
Hinweis zum Datenschutz: Wir behalten uns vor, während der Bewerbungsphase auch mit Dritten (Personaldienstleister)
zusammenzuarbeiten und diesen Ihre Bewerbungsdaten zur Verfügung zu stellen. Weitere Infos zu unserer
Datenschutzerklärung finden Sie unter www.expertsuisse.ch/datenschutzerklaerung
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