Service Engineer – Customer Service
Position: Servicetechniker im Bereich Customer Service – 100% (m / w / d)
Location: Thun, Schweiz
Deine Mission
* Führen Instandhaltungsarbeiten (Level B & C) von Baugruppen und Subsystemen im Bereich Live‑Simulatoren aus
* Installieren und integrieren neue Baugruppen in die Simulationssysteme
* Führen Wartungs- und Inspektionsarbeiten in der ganzen Schweiz durch
* Verwenden verschiedene Prüfmittel- und Prüfplätze zur Fehleranalyse
Erledigen die administrativen Begleit- und Folgearbeiten
Sammeln Informationen (Journale, Besuche, Meldungen, Feedbacks) zur Beurteilung des Systemverhaltens und leiten den Innovationsprozess für Verbesserungsmaßnahmen zur Minimierung der Life‑Cycle Kosten ein
Erarbeiten technische Dokumente zugunsten des Systemmanagements und des Teamleiters
Unterstützen bei Bedarf die Integration freigegebener SW‑ oder FW‑Updates, Upgrades und Patches
Darauf freuen wir uns (Qualifikationen)
* Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur EFZ / Elektroniker EFZ / Automatiker EFZ / Mechatroniker EFZ oder ähnliches
* Ausgewiesene Berufskenntnisse in den Gebieten Mechanik, Elektronik, Elektrik
* Erfahrung als Servicetechniker in einer vergleichbaren Position
* SAP‑Anwenderkenntnisse erwünscht
* Positive Einstellung zum militärischen Umfeld
* Besitzt das Schweizer Bürgerrecht
* Sicheres und überzeugendes Auftreten
* Selbstständige und pflichtbewusste Arbeitsweise
* Bereitschaft für periodisch geplante Arbeiten in der ganzen Schweiz
* Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
* Erkennbare Sozial‑ und Persönlichkeitskompetenz
* Fahrausweis Kat. B
Das erwartet dich am Standort
Gesamtarbeitsvertrag MEM‑Industrie Swissmem – Flexibles und mobiles Arbeiten ohne Kernarbeitszeit | Teilzeitmodelle zur Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben | Aktienbeteiligungsprogramm „Sharing Thales“ | Zuwendungen für besondere Anlässe | Internationale Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Thales Konzerns | Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten im Thales Learning Hub | Regelmäßige Entwicklungsgespräche | Vorteilsplattform mit Mitarbeitendenvergünstigungen | Kostenfreie Kalt‑ und Warmgetränke | Bezahlte Prämien für Unfall‑ und Krankentaggeldversicherung | Du‑Kultur über alle Stufen
Für unsere 83’000 Mitarbeitenden in 68 Ländern eröffnen wir zukunftsweisende Perspektiven, verwirklichen individuelle Karrierewege und ermöglichen kreative Freiräume.
Kontakt
Frederic Martin – Talent Acquisition Partner
#J-18808-Ljbffr