AufgabenbereichSicherstellung der korrekten und termingerechten Payroll inkl. Versicherungen von ca. 950 Mitarbeitenden in AbacusAbwicklung von Sozialversicherungs-, Krankentaggeld-, Unfallversicherungs-, Quellensteuer- und - PensionskassenabrechnungenKontoabstimmungen und Bewirtschaftung der SchnittstellenOptimierung und Entwicklung der ProzesseInterne und externe Anlaufstelle für Fragen zu Löhnen und SozialversicherungenSicherstellen der Monats- und Jahresabschlüsse sowie Erstellung von Reports und AnalysenÜbermittlung der Quellensteuer und Sozialversicherungen mittels ELMErfassung der Mutationen in Abacus (Eintritte, Austritte, Vertragsänderungen)AnforderungsprofilDu verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische AusbildungDu hast eine HR-Weiterbildung (z.B. Payroll-Spezialist:in oder Sozialversicherungsfachperson) absolviertMehrjährige Erfahrung im Payroll und Sozialversicherungen, idealerweise im öffentlichen SektorGute Kenntnisse des Schweizer Arbeits- und SozialversicherungsrechtsFundierte Erfahrung mit Abacus sowie MS OfficeTeamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke in Wort und Schrift sowie eine strukturierte, präzise Arbeitsweise runden dein Profil ab Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.Weitere Stellenangebote finden Sie auf www.jokerpersonal.chArbeitsortStadt Zürich / ZürichseeAnstellungsgrad100%AnstellungsartFestanstellungJob ID Nummer1410-164695-5-1KontaktHelen Garcia, 044 213 21 30E-Mailhelen.garcia@jokerpersonal.ch