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Mitarbeiter*in sekretariat & administration (50–60 %)

Kreuzlingen
Planimpuls AG Bauingenieure
EUR 70’000 pro Jahr
Inserat online seit: 13 Juli
Beschreibung

Die Planimpuls AG ist ein Bauingenieurbüro mit Schwerpunkt auf Infrastrukturprojekte im Bereich Tiefbau. Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden von der ersten Studie bis zur Realisierung – mit einem jungen, engagierten Team und langjähriger Erfahrung. Unsere Firmenkultur ist geprägt von Respekt, Vertrauen und Wertschätzung.

Zur Ergänzung unseres Office-Teams am Standort Kreuzlingen suchen wir per 1. September 2025 oder nach Vereinbarung eine verantwortungsbewusste und engagierte Persönlichkeit, die gemeinsam mit der bisherigen Stelleninhaberin – welche nach ihrem Mutterschaftsurlaub mit reduziertem Pensum zurückkehrt – die Administration und Organisation unseres Büros übernimmt.

Mit temporärer Aufstockung auf 70–80% während des Mutterschaftsurlaubs von Dezember 2025 bis Februar 2026. Eine gewisse zeitliche Flexibilität in dieser Phase ist wünschenswert.

Dein Hauptaufgabenbereich Beinhaltet


* Allgemeine Sekretariats- und Administrationsaufgaben
* Betreuung der Telefonzentrale und des Empfangs
* Bearbeitung der Projektadministration in der Bauadministrationssoftware (Pflege von Projektdaten, Abläufen, Dokumentation)
* Mitarbeit bei der Rechnungsstellung
* Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten, Berichten und Präsentationen
* Aktualisieren und Pflege unserer Homepage und Social-Media-Kanäle (z.B. LinkedIn)
* Verwaltung und Bestellung von Büromaterial
* Mitorganisation und Durchführung interner Events

Weiter unterstützt du uns in den Bereichen Finanzen und Administration

* Verbuchung im Debitoren- und Kreditorenwesen
* Mahnwesen und Überwachung von Zahlungseingängen
* Erstellung von monatlichen Auswertungen und Quartalsberichten
* Buchungen und administrative Aufgaben im ERP-System Abacus
* Führung der Kasse und Bearbeitung interner Spesenabrechnungen

Du Bringst Mit

* Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
* Schnelle Auffassungsgabe und gutes Organisationstalent
* Affinität zu digitalen Tools (MS Office, Social Media, CMS)
* Grundkenntnisse in der Buchführung
* Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Kommunikative, organisierte und motivierte Persönlichkeit
* Erfahrung in der Bauadministration oder BauPlus ist von Vorteil



Was Dich Erwartet

* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Angenehmes Arbeitsumfeld in einem jungen dynamischen Team
* Attraktiver Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung im Herzen von Kreuzlingen

Bist du interessiert?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung per E-Mail an: bewerbungen@planimpuls.ch.

Für Fragen steht dir Daniela Azzara unter der Telefonnummer +41 71 677 00 80 gerne zur Verfügung. #J-18808-Ljbffr

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