Die exedra ag ist seit 1996 für Menschen zur Stelle. Als Plattform für Partnerschaften mit einem modernen Dienstleistungsverständnis bringen wir qualifiziertes Personal und Fachleute mit Know-How mit unserer Kundschaft zusammen.
Wir suchen für unseren Kunden in Allschwil per sofort einen qualifizierten CRM Manager / Data Analyst für eine direkte Festanstellung.
Ihre Aufgaben:
Entwicklung einer übergeordneten CRM-Strategie
Harmonisierung und Optimierung kundenorientierter Prozesse über alle Touchpoints hinweg
Analyse von Kundendaten, Ableitung von Insights und Umsetzung in konkrete Massnahmen
Koordination der Prozessgestaltung in enger Zusammenarbeit mit IT, Sales, Marketing und Kundenservice sowie externen Partnern
Sicherstellung vollständiger und zuverlässiger Kundendaten sowie kontinuierliche Verbesserung der Datenqualität
Globale Projektkommunikation, Change-Management und Schulung von Mitarbeitern
Initiativen zur Kundensegmentierung und Entwicklung von Strategien für Key Accounts
Ihr Profil:
Hochschulabschluss im Bereich Kommunikation, Wirtschaftsinformatik, BWL, Statistik oder in einem verwandten Bereich
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im CRM Bereich, idealerweise mit Salesforce
Fundiertes Verständnis von B2B-Verkaufszyklen, Customer Journey Mapping und Kundensegmentierung
Erfahrungen im Change-Management und Einführung neuer Arbeitsweisen
Starke konzeptionelle Fähigkeiten zur Analyse und Visualisierung von Geschäftsprozessen
Sicherer Umgang mit Datenanalysen und Visualisierungen
Fundiertes Know-how im Projektmanagement, gerne auch mit agilen Methoden
Klare Kommunikationsskills mit technischen und nicht-technischen Stakeholdern
Hohe Problemlösungskompetenz und analytisches Denken
Kundenfokus und Gespür für nutzerzentrierte Lösungen
Eigenverantwortliche, strukturierte und proaktive Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen:
Direkte Festanstellung
Attraktive Anstellungsbedingungen
Gute Sozialleistungen
Herr Luca Mainardi freut sich über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail.