Über den Bereich
Das Zentrum für Entwicklungs- und Neuropsychiatrie (Zentrumsleitung: Dr. med. Eugenio Abela, Dr. (BG) Sandra Schleusener und Tabea Blatter) ist Teil der Klinik für Konsiliar-, Alters- und Neuropsychiatrie (Klinikleiter Dr. med. Dan Georgescu). Es bietet ein schweizweit einzigartiges Abklärungs- und Behandlungsangebot für Menschen mit intellektueller Entwicklungsstörung und psychischer Erkrankung an. Neben einem neuropsychiatrischen Ambulatorium verfügt das Zentrum über eine interdisziplinäre Abklärungsstelle, einen Konsiliar- und Liaisondienst für Einrichtungen für Menschen mit geistiger Behinderung sowie eine spezialisierte Station, die hinsichtlich Einrichtung und Behandlungskonzept den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen und Qualitätsstandards entspricht.
Über den Bereich
Das Zentrum für Entwicklungs- und Neuropsychiatrie (Zentrumsleitung: Dr. med. Eugenio Abela, Dr. (BG) Sandra Schleusener und Tabea Blatter) ist Teil der Klinik für Konsiliar-, Alters- und Neuropsychiatrie (Klinikleiter Dr. med. Dan Georgescu). Es bietet ein schweizweit einzigartiges Abklärungs- und Behandlungsangebot für Menschen mit intellektueller Entwicklungsstörung und psychischer Erkrankung an. Neben einem neuropsychiatrischen Ambulatorium verfügt das Zentrum über eine interdisziplinäre Abklärungsstelle, einen Konsiliar- und Liaisondienst für Einrichtungen für Menschen mit geistiger Behinderung sowie eine spezialisierte Station, die hinsichtlich Einrichtung und Behandlungskonzept den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen und Qualitätsstandards entspricht.
Aufgaben
1. Sicherstellen des Sekretariatsbetriebs, Terminverwaltung und andere organisatorische Aufgaben
2. Elektronische Krankengeschichtenverwaltung mit KIS/Orbis
3. Patientenempfang, Bedienung der Telefonanlage sowie allgemeine Sekretariatsaufgaben, Bestellwesen
4. Schreiben von medizinisch-psychiatrischen Berichten und allgemeiner Korrespondenz ab Diktaphone
5. Erfassung, Kontrolle und Korrektur von Patientendaten ambulant mit Navision, KIS/Orbis
Profil
6. Abgeschlossene Ausbildung zum Arzt- oder Spitalsekretär, kaufmännische - oder gleichwertige Ausbildung
7. Langjährige Berufserfahrung in der Funktion Arzt- oder Spitalsekretär, unbedingt erforderlich
8. Stilsicheres Deutsch, Sichere IT-Kenntnisse, versierter Umgang in MS-Office, Excel, etc.
9. Freude am Patientenkontakt (telefonisch und persönlich)
10. Flair für Organisation und Planung, vernetztes Denken, selbstständige, speditive sowie zuverlässige Arbeitsweise
11. Flexible, teamfähige und belastbare Persönlichkeit