 
        
        CSL Behring ist führend im Bereich der Plasmaprotein-Biotherapeutika, sowie in der Produktion von rekombinanten Faktoren in der Hämophilie. Das Unternehmen setzt sich engagiert für die Behandlung seltener und schwerer Erkrankungen sowie für die Verbesserung der Lebensqualität von Patienten auf der ganzen Welt ein. Der Produktionsstandort mit über 1‘800 Mitarbeitenden sowie der Sitz des Geschäftsbereichs für die Schweiz befindet sich in Bern.
Zur Unterstützung unseres Teams in Bern suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Customer Care Specialist 100% (m/w).
Customer Care Specialist 100% (m/w)
In dieser verantwortungsvollen und zentralen Funktion fungieren Sie unter anderem als kompetenter Ansprechpartner für alle unsere Kunden (Spitäler, Ärzte, Apotheken) und für die Produkte von CSL Behring in den Bereichen Immunologie, Hämophilie, Intensivmedizin und Pneumologie. Zusammen mit dem Kundendienst-Team agieren Sie professionell, verantwortungsbewusst und zeitnah. Als wichtige Drehscheibenfunktion stehen Sie mit verschiedenen internen Abteilungen (u.a. Quality, Safety, Medical, Marketing, Sales, Logistik) regelmäßig in Kontakt.
Kern-Aufgaben
 * Schriftliche und telefonische Entgegennahme von Kundenbestellungen
 * Auftragseingabe in SAP, Fakturierung der Kundenaufträge
 * Beratung und Unterstützung unserer Kunden in diversen Belangen und Anfragen
 * Überwachung der Warenverfügbarkeit und Lieferplanung sowie Koordination mit dem Demand Management
 * Pflege der Stammdaten in SAP, Überwachung der Pflege der Stammdaten in SAP, Überwachung der Bezugsberechtigungen
 * Entgegennahme und Weiterbearbeitung von Beanstandungen und Retouren-Management
 * Pflege/Analyse des CRMS (Kundenbeziehungsmanagement)
 * Erstellen von Reports unterschiedlicher Art
 * Enge Zusammenarbeit mit allen relevanten Unternehmensfunktionen, um die Einhaltung von Prozessen und Compliance-Richtlinien zu gewährleisten
Ihr Profil
 * Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene pharmazeutische (Pharma-Assistent/-in; Drogist) oder kaufmännische Ausbildung mit guten Kenntnissen im Gesundheitswesen sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Kundendienst
 * Zu Ihren Kernkompetenzen gehören gute kommunikative Fähigkeiten (schriftlich/mündlich) sowie eine lösungsorientierte, sehr exakte und gewissenhafte Arbeitsweise
 * Ihre Muttersprache ist Deutsch und Sie bringen gute Französischkenntnisse mit. Englischkenntnisse sind von Vorteil
 * Sie sind versiert im Umgang mit den MS Office Programmen (Excel, Word, Outlook) und haben fundierte Erfahrungen mit SAP
Die Stelle ist momentan auf 18 Monate befristet. Es besteht aber potentiell die Möglichkeit einer Entfristung vor Ablauf der 18 Monate.
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter www.cslbehring.ch (Jobs & Karriere; Sales and Marketing; Schweiz)
Our Benefits
We encourage you to make your well-being a priority. It’s important and so are you. Learn more about how we care at CSL.
#J-18808-Ljbffr