HAUPTAUFGABEN
Als Entwicklungsingenieur (a) im Bereich Installation and Flushing Systems entwickeln Sie Konzepte sowie Produktkonstruktionen und erstellen die dazugehörigen technischen, anwendungs- und produktionsgerechten Unterlagen. Dies beinhaltet folgende Tätigkeiten:
Eigenständige Erarbeitung von technischen Konzepten für unsere innovativen und qualitativ hochstehenden Produkte in den Bereichen Installations- und Spülsysteme
Konstruktiv optimale Umsetzung der erarbeiteten Konzepte sowie Begleitung der Produkte bis zur erfolgreichen Produktions- und Markteinführung
Fachübergreifende Zusammenarbeit mit Kollegen aus den Fachbereichen Technologie, Simulation, Anwendungstechnik, Design, Produktion und Produktmanagement
Bedienung einer modernen Toollandschaft (u.a. CAD CATIA 3DExperience, SAP), die Ihnen für die Umsetzung dieser anspruchsvollen Aufgabe zur Verfügung steht
PROFIL
Sie bringen einen Abschluss als Maschinenbauingenieur FH oder eine fundierte Weiterbildung auf Stufe HF, idealerweise mit Basis einer Berufslehre zum Konstrukteur, mit. Zudem zeichnen Sie folgende Punkte aus:
Umsetzungsstarker und begeisterungsfähiger Produktentwickler, der dank Innovationsgeist sowohl mit kreativen Lösungsvarianten als auch mit technisch cleveren Konstruktionen überzeugt
Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Entwickler
Analytisches Denken, komplexe Zusammenhänge pragmatisch zu durchdringen und darzustellen
Solide Fachkenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Spritzgussteilen und Blechbiegeteilen. Erfahrungen in den Bereichen Metallbau und Keramikprodukte sowie bereits Erfahrung in der Entwicklung von Serienprodukten sind ein Plus.
Versiert im Umgang mit modernen CAD-Programmen
Kommunikativer, zuverlässiger Teamplayer mit viel Freude am selbstständigen Arbeiten sowie der interdisziplinären Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse (B2)
WIR BIETEN
Unternehmenskultur: Basierend auf unserem Kompass
Entlohnung: Marktgerechter Lohn, Bonus und Aktienprogramm sowie attraktive Lohnnebenleistungen (REKA-Pay, Mobilitätsbeitrag und vieles mehr)
Arbeitszeiten: 40h Arbeitswoche und mind. 5 Ferienwochen pro Kalenderjahr
Förderung: Individuelle Unterstützung bei Weiterbildungen
Verpflegung: Abwechslungsreiche, vergünstigte Verpflegung im hochwertigen Personalrestaurant in Jona
Und vieles mehr: Erfahren Sie hier alles über unsere Benefits
BEWERBUNG & KONTAKT
Teilen Sie
unsere Werte
und fühlen Sie sich in einem kollegialen sowie bodenständigen Umfeld wohl? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung
KONTAKT
Vreni Schweizer
HR Business Partner
Geberit International AG
CH-8645 Jona