Customer Management Trade Lead (d/w/m)
ÜBER FOOD SOLUTIONS (UFS)
Handle wie ein Gründer, sei Teil eines Winning Teams, beschleunige dein Wachstum, bleib 'ahead of the curve', genieße die Journey: KOMM ZU UFS!
Unilever Food Solutions (UFS) ist die zweitgrößte Geschäftseinheit von Unilever, eine der drei Power-Marken der Foods Business Group und ein globaler Marktführer im Bereich Food Service. Wir sind eine unabhängige globale Geschäftseinheit, die in über 76 Ländern tätig ist und rund 4000 Mitarbeiter beschäftigt. Wir haben ein einzigartiges B2B-Geschäftsmodell, das sich auf das Dienen von Köchen konzentriert. Unser Ziel ist es, sie so zu entlasten, damit sie lieben, was sie tun.
Wir bei UFS haben eine mutige und klare Ambition und Strategie für 2030 mit einem ehrgeizigen Ziel in Bezug auf Umsatz und Rentabilität, indem wir der beste Lösungsanbieter für unsere wachsende Operator (Kunden) Basis sind. Wir planen dies durch einen produktorientierten Fokus auf Überlegenheit, indem wir zum führenden Anbieter von KI-gestützter Kundenerfahrung werden und eine Winning Culture pflegen. In den letzten Jahren haben wir eine Geschichte der Exzellenz und resilienter Leistung geliefert. Wir streben auch danach, in der Branche immer drei Schritte voraus zu sein. Zum Beispiel identifiziert unser Future Menus Report aufkommende kulinarische Trends und macht uns zu einem Trendsetter für inspirierende innovative Lösungen für Köche weltweit.
Wir haben eine 'care deeply' Kultur, die sich nicht nur um unser Geschäft, sondern auch um unsere Mitarbeiter kümmert. Wir fördern eine unternehmerische Kultur, die auf Geschwindigkeit, Einfachheit, Vertrauen und einem starken Willen nach Wachstum basiert. Unsere Mitarbeiter wachsen in ihren Rollen, die empowered und end-to-end sind - über alle Funktionen hinweg. Wir investieren auch stark in den Aufbau zukünftiger Skills und Führungskräfte. Unsere People-Agenda von Accelerate-Grow-Thrive hilft uns konsequent, im 'employee engagement' führend zu sein, mit Ergebnissen, die die Unilever-Werte in allen Dimensionen übertreffen und eines der engagiertesten Teams bei Unilever sind.
Hier wirst du kontinuierlich lernen, verlernen und neu lernen und dich selbst herausfordern, deine Entwicklung in einem end-to-end Geschäft und in end-to-end Rollen zu beschleunigen. Wenn du davon träumst, zu Unilevers zweitgrößter Geschäftseinheit beizutragen, einem schnell wachsenden Geschäft, in dem du empowered sein wirst, zu gewinnen, dann komm und sei Teil des Teams!
JOB PURPOSE
Als Customer Management Trade Lead sind Sie verantwortlich für die strategische Betreuung und den kommerziellen Erfolg bei Schweizer Grosshandelskunden wie Transgourmet, Pistor und lokalen Händlern. Sie führen ein Team von Key Account Managern und tragen massgeblich zur Erreichung der Geschäftsziele von Unilever Food Solutions Schweiz bei.
WAS WERDEN DEINE AUFGABEN SEIN
1. Entwicklung und Umsetzung von Kundenstrategien für nationale und regionale Handelspartner
2. Führung, Coaching und Weiterentwicklung eines leistungsstarken Teams von 3 Key Account Managern
3. Aufbau und Pflege starker Kundenbeziehungen, Vertragsverhandlungen und Management gemeinsamer Geschäftspläne
4. Zusammenarbeit mit Marketing-, Culinary- und Aussendienst-Teams zur Entwicklung massgeschneiderter Lösungen
5. Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse zur Identifikation von Wachstumschancen
6. Steuerung von Verkaufszielen, Profitabilität und Kundenzufriedenheit durch datenbasierte Entscheidungen
WAS DU MITBRINGST
Erfahrungen & Qualifikationen:
7. Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, Marketing oder einem verwandten Bereich (Master von Vorteil)
8. Mindestens 5 Jahre Erfahrung in Sales & Marketing, davon mindestens 3 Jahre in Vertriebsrollen im Schweizer Handelsumfeld
9. Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch fliessend, Französisch von Vorteil
10. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und kommerzielles Verständnis
11. Führungsstärke und soziale Kompetenz
12. Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeit
13. Gute Kentnisse der Schweizer Handelslandschaft und des Foodservice Marktes. Erfahrungen im Bereich Gastronomie sind ein Plus.
WAS WIR DIR BIETEN
• 40h- Woche und attraktives Gehalt
• Ein dynamisches und internationales Umfeld
• Flexible Arbeitszeiten
• Eigenverantwortliches Arbeiten, Projekt Ownership und Raum für Ideen
• 35 Ferientage
• Attraktive Pensionskassenlösung
• Kinderbetreuungssubventionierung
• Interessante Weiterbildungsprogramme sowie 24/7 Zugriff auf unsere Learning-Plattform
• Eigener Firmenlaptop und Homeoffice-Möglichkeit
• Mitarbeiterrabatte bei unseren Kooperationspartnern