Du bist eine engagierte Fachperson mit Herz, die Menschen an unseren geschützten Arbeitsplätzen mit Empathie, Geduld und fachlicher Kompetenz begleitet. Du freust dich darauf, die neue Fachstelle für begleitete Arbeit aufzubauen. Wenn du dich angesprochen fühlst und diese Werte zu dir passen, bist du bei uns genau richtig. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.Wagerenhof«Was zählt, bist du.» Jeder einzelne Mensch steht mit seiner individuellen Lebensqualität im Zentrum. Wir setzen alles daran, dass unsere rund 250 Bewohnerinnen und Bewohner, 230 Tagesstätterinnen und Tagesstätter und 52 Mitarbeitenden an geschützten Arbeitsplätzen im Wagerenhof eine möglichst hohe Lebensqualität geniessen können. Für Mitarbeitende unterschiedlichster Herkunft und Fachlichkeit ist der Wagerenhof ein attraktiver Arbeitgeber und für Lernende aller Stufen ein kompetenter Ausbildungspartner.Diese wichtigen Aufgaben warten auf dich:Fachliche Verantwortung für Prozessführung, Qualität und interdisziplinäre ZusammenarbeitAufnahme und Begleitung der Klienten und Klientinnen (begleitete Arbeit mit Lohn und PrA) vom Eintritt bis zum AustrittAufbau und Pflege eines starken Netzwerks (Schulen, gesetzliche Vertretungen, Institutionen)Steuerung der Fach-und Betreuungsprozesse und Einbezug des persönlichen UmfeldsFachliche Führung und Entwicklung der agogischen TeamsKoordination in ausserordentlichen SituationenDu passt zu uns und zu dieser Stelle, wenn auch du unsere Bewohnerinnen und Bewohner und unsere betreuten Mitarbeitenden ins Zentrum deines Tuns stellst und du folgendes mitbringst:Studium in Sozialpädagogik oder Sozialer Arbeit (HF/FH)Mehrjährige Erfahrung mit Menschen mit kognitiver BeeinträchtigungErfahrung in interdisziplinärer ProzessführungWeiterbildung in Coaching und Beratung von VorteilDas macht uns zum Ort für deine Arbeit: Sinnstiftende AufgabenDas wertschätzende, menschliche MiteinanderDer dörfliche Charakter und die parkähnliche Anlage des WagerenhofsDie gute Erreichbarkeit mit öffentlichen VerkehrsmittelnFür Fragen wende dich bitte an Frau Regula Deschmann-Heiniger, Human Resources, jidf86552fa jit1042a jiy25a