Closing on:Juni 23, 2025
Junior Housekeeping Service Manager (m/w) 80 -100%
26.05.2025
Direkt zur Bewerbung
Du möchtest den nächsten Schritt in deiner Karriere im Bereich Housekeeping und Service Management machen? Du arbeitest gerne direkt vor Ort in Hotels, übernimmst Verantwortung und hast Freude daran, Teams zu führen und zu unterstützen? Dann suchen wir genau dich!
Als Junior Housekeeping Service Manager (m/w) bist du die wichtige Schnittstelle zwischen unserem Unternehmen und unseren Hotelkunden in der Region Bern, Basel und Luzern. In dieser spannenden Doppelfunktion übernimmst du sowohl die Führung und Koordination unserer Housekeeping-Teams als auch die direkte operative Einsatzleitung vor Ort. So sammelst du vielseitige Erfahrungen, entwickelst dich fachlich und persönlich weiter und trägst entscheidend dazu bei, unsere hohen Qualitätsstandards sicherzustellen und unseren Service kontinuierlich zu verbessern.
Fachgebiet: Hotel DivisionPensum: 80-100%Verfügbarkeit: 01.07.2025oder nach VereinbarungArbeitsort: BaselBernLuzern
Deine Aufgaben
* Unterstützung bei der Führung und Koordination des Teams, bestehend aus Housekeeping Managern, Floor Supervisor und Room Maid, in der Region Bern, Basel und Luzern.
* Organisation und Überwachung der Reinigungsabläufe in unseren Hotelobjekten.
* Mitwirkung bei der Einhaltung von Budget- und Vertragsvorgaben.
* Aktive Mitgestaltung und Verbesserung interner Prozesse sowie Qualitätsstandards.
* Verantwortung für die tägliche Einsatzleitung vor Ort im Housekeeping-Bereich.
* Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs im täglichen Betrieb.
* Begleitung und Unterstützung bei der Einarbeitung neuer Mitarbeitender.
* Durchführung von Schulungen und Briefings zur Förderung des Teams.
* Unterstützung bei der Rekrutierung neuer Mitarbeitenden.
* Stellvertretung der Housekeeping Manager bei Abwesenheiten.
* Qualitätskontrolle der Gästezimmer.
Deine Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Hotellerie, Reinigung, Facility Management oder vergleichbare Qualifikation von Vorteil.
* Berufserfahrung in der Reinigungsbranche.
* Erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden wünschenswert.
* Sicheres, gepflegtes Auftreten und hohe Kundenorientierung.
* Motivierte, einsatzfreudige Persönlichkeit, welche sich selbständiges Arbeiten gewohnt ist.
* Bereitschaft zu gelegentlichen Einsätzen am Wochenende oder in Randzeiten.
* Organisationstalent, Dienstleistungsbewusstsein und Kommunikationsstärke.
* Lösungsorientiertes Denken und Handeln.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch wie auch weitere Sprachen von Vorteil.
* Führerausweis Kategorie B.
* Gute Anwenderkenntnisse in MS Office.
Deine Benefits bei uns
Wir stellen unsere Mitarbeitenden in den Mittelpunkt: Das Wohlergehen unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig, und wir unterstützen dieses mit Entschlossenheit.
Wir übernehmen Verantwortung und wollen das soziale, physische und mentale Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden fördern. Dazu bieten wir ein breites und umfassendes Spektrum an Zusatzleistungen weit über den Arbeitsplatz an. Dieses soll unseren Mitarbeitenden helfen, Ihre Gesundheit zu erhalten und sich nachhaltig wohlzufühlen.
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Ob Gleitzeit, Teilzeit, Homeoffice oder individuelle Ferienregelung – wir bieten unseren Mitarbeitenden verschiedene Optionen, die es Ihnen ermöglichen, Beruf und Privatleben optimal aufeinander abzustimmen.
Innovativer Arbeitsplatz
Neben unseren modern ausgestatteten Büros wirst Du optimal von unserer Stampfli App als All-in-one-Lösung für Kommunikation, Workflows und Dokumentenablage unterstützt.
Persönliche Weiterentwicklung
Wir bieten unseren Mitarbeitenden individuell angepasste Schulungs- und Weiterbildungsprogramme. Diese sind darauf ausgerichtet, Deine Fähigkeiten gezielt zu fördern und Dir neue Karrierechancen zu eröffnen.
RegelmässigeAnerkennung
Wir schätzen alle Mitarbeitenden und zeigen dies durch regelmäßige Mitarbeiter-Events, gelegentliche Firmenapéros und kleine Aufmerksamkeiten zu Fest- und Feiertagen.
Eigener Firmenwagen
Wir stellen sicher, dass unsere Mitarbeitenden, je nach Position und Bedarf mit einem Firmenauto ausgestattet werden.
Kleine Alltagsfreuden
Von kostenlosen Parkplätzen über täglich frische Früchte bis zur Gamingkonsole im Pausenraum – wir schaffen eine optimale Arbeitsumgebung für unsere Mitarbeitenden.
5 resp. 6 Wochen Ferien für mehr Work-Life-Balance
Unsere Mitarbeiter:innen dürfen sich über ein attraktives Ferienguthaben freuen: Alle Kader- und Verwaltungsmitarbeitenden verfügen ab 2025 über mindestens 5 Wochen Ferien sowie zusätzlichen bis zu 5 «Feel-Free-Days (FFD)».
Stampfli AG – im Portrait
So läuft Deine Bewerbung ab
Deine Bewerbung
Fülle das Bewerbungsformular für die Stelle Deiner Wahl aus und lade alle erforderlichen Dateien hoch.
Bestätigung & Statusaktualisierung
Wir senden Dir eine Eingangsbestätigung, dass wir Deine Bewerbung erhalten haben. Innerhalb von 5 Arbeitstagen melden wir uns mit einem Feedback bei Dir.
Vorauswahl & Screening
Wir prüfen Deine eingegangene Bewerbung auf Übereinstimmung mit den Anforderungen der Stelle. Bei Interesse laden wir Dich zu einem persönlichen oder virtuellen Interview ein.
Sind alle Teilnehmenden vom Ergebnis des ersten Interviews begeistert, findet ein zweites Gespräch mit deinem künftigen direkten Vorgesetzten und unserem Human Resources statt.
Optionaler Schnuppertag
Je nach Bereich, wird ein Schnuppertag vereinbart, damit Du schonmal erste Einblicke ins Unternehmen sammeln, das Team kennenlernen und Deinen Arbeitsplatz erkunden kannst.
Entscheidung
Innerhalb von fünf Werktagen informieren wir Dich über unsere Entscheidung. Im Falle einer Zusage beginnen wir umgehend mit Deinem Onboarding-Prozess über unsere interne Kommunikations-App „Stampfli App“, um Dir einen reibungslosen und effizienten Einstieg zu ermöglichen.
Deine Ansprechpartnerin
Hallo!
Ich bin Petra Uetz, Deine Ansprechpartnerin rund um Karrieremöglichkeiten bei der Stampfli AG.
Deine Bewerbung landet bei mir im Postfach und ich freue mich darauf, Dich kennenlernen zu dürfen.
Fragen? Ich bin gerne für Dich da.
Petra Uetz
Recruiting, Human Resources
jobs@stampfliag.ch
0840 850 840
#J-18808-Ljbffr