Head of Human Resources (all genders) Aadorf 100% Ihr Aufgabengebiet
1. Sie führen das HR-Team in der Schweiz (10 Mitarbeitende) fachlich und die drei Teamleiter auch disziplinarisch
2. Sie stellen sicher, dass die definierten HR-Prozesse in allen Tochtergesellschaften der Marke Griesser umgesetzt und gelebt werden und führen dabei die HR-Verantwortlichen in den Ländergesellschaften
3. Sie unterstützen die Geschäftsleitung bei unternehmensweiten HR-Themen (Organisations- wie Personalentwicklung, Strategische Personalplanung, etc.)
4. Sie sind «Sparringpartner» für die Linienvorgesetzten im Zusammenhang mit allen personalrelevanten Themen wie Personalgewinnung, -entwicklung und -ausbildung, -trennung
5. Sie verantworten markenweite Weiterentwicklungsprojekte im Bereich HR (insbesondere Digitalisierung und Optimierung von HR-Prozessen)
6. Sie stellen die Compliance in den Bereichen Arbeitsrecht und Sozialversicherungen sicher und sind Ansprechperson für interne und externe Stellen (Arbeitnehmervertretung, Versicherungen, Pensionskasse, Gewerkschaften)
7. Sie haben Budgetverantwortung in Ihren Bereichen, überwachen die relevanten HR-Kennzahlen (Absenzquote, Fluktuation, Mitarbeitendenbefragung etc.), steuern die Umsetzung und leiten Handlungsempfehlungen daraus ab
Was wir bieten
8. Persönliche & berufliche Entwicklung: Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
9. Sicherheit & Zukunft: Umfassende Versicherungspakete, wie z.B. zusätzliche Pensionskassenleistungen und private Unfallversicherung weltweit, eigene Pensionskasse
10. Erholung & Freizeit: Mindestens 30 Ferientage, 9 garantierte Feiertage, 16 Wochen Mutterschaftsurlaub sowie 3 Wochen Vaterschaftsurlaub
11. Finanzielle Vorteile: Budgetfreundliches Personalrestaurant in Aadorf, jährliche Reka-Bezüge und Vorzugskonditionen auf Griesser Produkte
Ihr Human Capital
12. Kaufmännische oder technische Grundausbildung mit Weiterbildung im HR-Bereich (eidg. Personalfachmann/-frau) und/oder betriebswirtschaftliche Ausbildung auf Stufe FH-/Uni mit Vertiefung HR und/oder abgeschlossene Ausbildung als Leiterin/Leiter Human Resources
13. Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, vorzugsweise in der Industrie oder im Bau(neben)gewerbe
14. Sehr gute konzeptionelle und strategische Fähigkeiten
15. Ausgeprägte Kommunikations- und Führungskompetenz
16. Hohe Affinität und Interesse im Bereich Weiterentwicklung und Digitalisierung von HR-Prozessen
17. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse – Französischkenntnisse von Vorteil
Bei Fragen steht Ihnen Herr Stefan Leitner, CFO, als Linienvorgesetzter gerne zur Verfügung: Tel.: +41 58 822 42 29