Du übernimmst die Betreuung der zugeteilten Firmen und bist Ansprechperson für deren Mitarbeitenden. Du arbeitest im 2er-Team in unserem Büro in Reinach BL und direkt beim Kunden vor Ort (Region Basel).Deine Aufgaben sind vielfältig und beinhalten unter anderem:Verantwortung für die gesamte Personaladministration vom Ein- bis zum AustrittDurchführung der monatlichen Lohnverarbeitung sowie JahresendarbeitenPflege und Kontrolle der Personal- und LohnstammdatenÜberwachung und Bearbeitung von Unfall- und Krankheitsmeldungen, EO-Abwesenheiten, Kinder- und FamilienzulagenAbrechnung und Abstimmung der Sozialversicherungen und QuellensteuerBei Interesse/optional: Unterstützung im Bewerbungsprozess (z.B. Verfassen von Inseraten, Terminkoordination, Teilnahme an Interviews)Ansprechperson für Mitarbeitende und Vorgesetzte bei administrativen und lohnrelevanten FragenWas du für diese Position mitbringen solltest:Weiterbildung im Bereich Personal- und/oder SozialversicherungswesenMehrjährige Berufserfahrung als HR-Generalist/in, mit LohnverantwortungSelbständige, exakte und zuverlässige Arbeitsweise und ein Flair für ZahlenFlexibilität, Einsatzbereitschaft und KundenorientierungDiskrete, dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit TeamspiritStilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von VorteilWas wir bieten:Vielseitige Tätigkeit in einem motivierten und kollegialen TeamAttraktive AnstellungsbedingungenModerne Arbeitsumgebung mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-MöglichkeitWeiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenKlingt das spannend für dich? Dann sende uns deine Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf inklusive Foto, Arbeitszeugnisse, Diplome) an: hr@hr-andrist.chWir freuen uns auf deine Bewerbung!