Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Leitung administration 60 - 80% (m/w/d)

Bern
Festanstellung
Leiter Administration
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 4 Std.
Beschreibung

Firmenbeschreibung

Unser Kunde steht seit vielen Jahren für Qualität, Verlässlichkeit und handwerkliches Können. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir eine Persönlichkeit, die mit Weitsicht, Leidenschaft und unternehmerischem Gespür die Zukunft unseres Unternehmens gestaltet.

Stellenbeschreibung

Aufgaben:
1. Gesamtverantwortung für die Administration mit Schwerpunkt Finanzen und Personal
2. Führung und Organisation der administrativen Abläufe sowie direkte Unterstützung der Geschäftsleitung
3. Verantwortung für die Finanzbuchhaltung inkl. Debitoren, Kreditoren, Reporting, Budgetierung und Jahresabschluss in Zusammenarbeit mit Treuhand und Revision
4. Lohnbuchhaltung und Personaladministration von A bis Z (Ein- und Austritte, Sozialversicherungen, Quellensteuer, Arbeitszeiten, Versicherungsdeklarationen)
5. Schnittstelle zu Banken, Versicherungen, IT-Dienstleistern und Behörden
6. Protokollführung bei Sitzungen von Geschäftsleitung und Verwaltungsrat

Ziele und Funktion:
Die Leitung Administration gestaltet und steuert alle zentralen Verwaltungsprozesse. Sie trägt die Gesamtverantwortung für Finanzen, Personaladministration und allgemeine Administration und wirkt als wichtige Partnerin bzw. wichtiger Partner der Geschäftsleitung.

Wir erwarten

Profil:
7. Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen oder Personalwesen (z. B. Fachausweis Rechnungswesen oder HR)
8. Stilsicher in Deutsch, versiert im Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
9. Ausgeprägtes Organisationstalent, vernetztes Denken und hohe Umsetzungskraft
10. Freude an Verantwortung und am direkten Arbeiten mit der Geschäftsleitung

Wir bieten

Unser Angebot:
-Schlüsselrolle mit direktem Einfluss auf Prozesse und Strukturen in einer wachsenden Unternehmensgruppe
11. Enger Austausch mit Geschäftsleitung und Verwaltungsrat
12. Vielfältige Aufgaben mit eigenem Gestaltungsspielraum und Verantwortung
13. Moderne Arbeitsumgebung, zeitgemässe Anstellungsbedingungen und attraktive Sozialleistungen
14. Möglichkeit, den administrativen Bereich strategisch weiterzuentwickeln und die Zukunft aktiv mitzugestalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Leitung administration (w.m.d.) 60 - 80%
Bern
Festanstellung
Leiter Administration
Ähnlicher Job
Leiterin administration
Bern
Festanstellung
Ausbildung
Asoag Personal AG
Leiter Administration
Ähnliche Jobs
VerwaltungsDienst Jobs in Bern
Jobs Bern
Jobs Bern-Mittelland
Jobs Bern (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > VerwaltungsDienst Jobs > Leiter Administration Jobs > Leiter Administration Jobs in Bern > Leitung Administration 60 - 80% (m/w/d)

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern