Aufgaben
1. Scrum Master für CRM-Team "Vertriebsplattform" im Bankenumfeld (basierend auf BSI Customer Suite)
2. Als Scrum Master (SM) agierst du als leidenschaftlicher Servant Leader und Agile Coach für das Team
3. Weiterentwickelung und Abstimmung der Prozesse und Zusammenarbeit im Team sowie im ganzen Agile Release Train (SAFe)
4. Enge und aktive Zusammenarbeit mit dem Product Owner (PO) des Teams, den restlichen Teams im ART, der Linienorganisation und weiteren Stakeholders
5. Adressierung und Minderung von Risiken, Hindernissen und Herausforderungen des Teams oder situationsgerechte Eskalierung
6. Als Change Agent unterstützt du die Transformation im Team und innerhalb der Organisation, du gibst Impulse für die Weiterentwicklung bestehender Prozesse und förderst so die Akzeptanz agiler Arbeitsmethoden
Anforderungen
7. Mehrjährige praktische Erfahrung als Scrum Master in einer SAFe®-Organisation
8. Erfahrung im Bankenbereich
9. Weiterbildungen und Zertifikate in agilen Frameworks und Methoden (z.B. Zertifizierung SAFe® SM)
10. Sehr gute Deutschkenntnisse
von Vorteil
11. Erfahrung in Projekten bzgl. Banken CRM bzw. Vertriebsplattformen
Persönlichkeit
12. Empathische, zuverlässige und teamorientierte Persönlichkeit
13. Gute Moderationsfähigkeiten und hohes Verantwortungsbewusstsein
14. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten