Aufgaben
Entgegennahme, Dokumentation und Klassifizierung von Anfragen im Ticketsystem inklusive Nachverfolgung über die Plattformen von Aveniq und AEW
Selbstständige Bearbeitung und Lösung von Störungen im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports (z. B. Support bei M365, Drucker, Infrastrukturservices, Sitzungszimmer, IT-Zubehör, Ersatzgeräte, Berechtigungen)
Durchführung des IT-Onboardings von neuen Mitarbeitenden inkl. Ausgabe und Einrichtung der IT-Arbeitsmittel
Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs, insbesondere der eingesetzten Business-Anwendungen und Hardware
Überwachung des IT-Betriebs, Erkennen und Beheben von Problemen sowie Mitarbeit bei der kontinuierlichen Optimierung
Organisation und Koordination von internen Schulungen und Terminen
Aktive Mitarbeit bei Infrastruktur- und IT-Security-Projekten in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
Unterstützung im Betriebs-, Kontinuitäts-, Sicherheits-, Qualitäts- und Verfügbarkeitsmanagement
Dein Profil
Abgeschlossene Informatiklehre oder gleichwertige Aus- oder Weiterbildung
Mehrjährige Erfahrung im IT-Support oder User Help Desk
Fundierte Kenntnisse in Windows Client-Systemen, MS Office, Microsoft 365, Microsoft User Gruppen Management, Active Directory, Entra ID
Hohes Qualitätsbewusstsein sowie selbstständige, effiziente und lösungsorientierte Arbeitsweise
Freude am Umgang mit Menschen sowie ausgeprägte Kunden-, Service- und Teamorientierung
Rasche Auffassungsgabe und zuverlässige Kommunikation – mündlich wie schriftlich
#J-18808-Ljbffr