Was erwartet dich?Weiterentwicklung und Optimierung unseres Webshops in enger Zusammenarbeit mit unseren IT-PartnernAusbau von SEO- und SEA-Massnahmen zur Steigerung von Sichtbarkeit und Conversion, inklusive Google Ads und Google Shopping-KampagnenWeiterentwicklung unseres Branchen-USPs „Geräte-Cockpit“Konzeption und Optimierung von Workflows sowie Marketing-Automationen (HubSpot)Laufende Verbesserung der User Experience, Conversion Rate und Customer Journey im ShopProduktdaten- und Portfoliomanagement: Koordination der Produktanlage, Pflege des Portfolios und Sicherstellung aktueller InhalteAnalyse relevanter KPIs und Ableitung von OptimierungsmassnahmenWas solltest du mitbringen?Abgeschlossenes Studium in Digital Business, Marketing oder vergleichbarer QualifikationMindestens 2 Jahre Erfahrung im Performance-Marketing oder im E-Commerce idealerweise im B2B-UmfeldGute Kenntnisse in der Arbeit mit Produktdatenfeeds, Google Shopping, Performance Max und dem Google Merchant CenterSicher im Umgang mit Magento, HubSpot, ERP-System Microsoft Navision, GA4 und Google Tag ManagerKenntnisse in SEO, SEA und Marketing-AutomationenErfahrung in der Analyse von KPIs und Ableitung konkreter OptimierungsmassnahmenSelbstständige, strukturierte ArbeitsweiseSprachkenntnisse: Deutsch fliessend, gute Kenntnisse in Englisch und FranzösischWir bietenViel Abwechslung und Verantwortung in einem erfolgreichen, wachsenden UnternehmenRaum, eigene Ideen einzubringen und die Weiterentwicklung unseres Webshops sowie digitaler Marketingprozesse aktiv voranzutreibenEine offene UnternehmenskulturFlexible Arbeitsmöglichkeiten, inklusive anteiligem Home-Office nach der EinarbeitungEin kollegiales Team und gemeinsame EventsDiverse Benefits, wie zum Beispiel frei am GeburtstagAttraktive AnstellungsbedingungenDu fühlst dich angesprochen?Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nadine Claus,. Bei Fragen zur Stelle wende dich bitte direkt an Julia Spiess,. jid00c5e6ca jit1042a jiy25a