Als der fünftgrösste Kanton der Schweiz mit rund 6000 Mitarbeitenden setzen wir uns bei derKantonsverwaltung für das Gemeinwohl der Gesellschaft ein. Mit einer beeindruckenden Vielfalt an Leistungenbetrifft unsere Arbeit alle Bereiche des Lebens, sei es Bildung, Wirtschaft, Recht, Sicherheit, Natur, Gesundheit, Bau, Kultur und Finanzen. Mit unserer sinnstiftendenArbeit hinterlassen wir täglich einen kleinen Fussabdruck, da diese für über eine halbe Million Menschen relevant ist.
Die Rechtsabteilung des Bau- und Umweltdepartementes führt Rechtsmittelverfahren im Bereich des Planungs-, Bau- und Strassenrechts sowie des Umweltrechts.
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung eine/einen
Mitarbeitende/n Administration Rechtsabteilung (m/w/d)
Pensum: 40-50%
Arbeitsort: St.Gallen
Was Sie erwartet
* Telefondienst, Posteingang und -ausgang sowie Materialbewirtschaftung
* Erledigung allgemeiner Korrespondenz für die juristischen Mitarbeitenden der Rechtsabteilung
* Administration im Rahmen der Rechtsmittelverfahren
* Ausfertigung von Rechtskraftbescheinigungen
* Betreuung diverser Publikationen
* Weitere organisatorische Aufgaben nach Bedarf
* Arbeitstage: Donnerstag und Freitag
Was Sie auszeichnet
* Kaufmännische Grundausbildung oder adäquate Ausbildung
* Fundierte PC-Anwendungskenntnisse
* Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise
* Teamorientierte Persönlichkeit mit selbstständiger, zuverlässiger Arbeitsweise
Was wir bieten
* Vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
* Kollegiales und motiviertes Team
* Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
* Attraktiver Arbeitsplatz an zentraler Lage
Bereit für den nächsten Schritt? Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten und Sie ein Teil des Teams sein möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Weitere Auskünfte unter:Dr. Niklaus Eichbaum, Leiter Rechtsabteilung, Telefon 058 229 30 13
#J-18808-Ljbffr