Sachbearbeiter/in Arbeitslosenversicherung
Beschäftigungsgrad: 80-100%
Ort / Bezirk: Givisiez, CH, Saane, CH
Bewerbungsfrist: 31.12.2025
Datum des Stellenantritts: 01.02.2026 oder nach Vereinbarung
Vertragsart: Unbefristeter Vertrag
Dienststelle: Öffentliche Arbeitslosenkasse
Die Öffentliche Arbeitslosenkasse (ÖALK) erbringt folgende Leistungen: Arbeitslosenentschädigung (ALE), Entschädigung für die Teilnahme an Umschulungs-, Weiterbildungs- und Eingliederungsmassnahmen (AMM), Kurzarbeitsentschädigung (KAE) und Schlechtwetterentschädigung (SWE), Insolvenzentschädigung (IE).
Werden Sie Teil unseres Teams!
Der Arbeitgeber Staat fördert die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und bietet seinen Mitarbeitenden ein modernes Arbeitsumfeld und attraktive Arbeitsbedingungen.
Ihre Aufgaben
Die Versicherten über die Leistungen der Arbeitslosenversicherung sowie über das Arbeitsrecht informieren
Leistungsanspruch feststellen und Taggeldzahlungen vornehmen
Sicherstellen, dass die geltenden Gesetze eingehalten werden
Gewährleisten eines kundenorientierten, qualitativ hochwertigen öffentlichen Dienstes
Beteiligung an Projekten für die Optimierung der Dienststelle
Gewünschtes Profil
Kaufmännische Lehre mit EFZ oder gleichwertige Ausbildung
Beherrschen der üblichen Computerprogramme
Gewandtheit im Umgang mit Menschen und in der Kundenbetreuung
Gutes Zeitmanagement und Fähigkeit, Aufgaben zu priorisieren
Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
Beherrschung der deutschen oder französischen Sprache mit guten Kenntnissen der anderen Sprache
Angaben der Kontaktpersonen: Yves Sulger, yves.sulger@cpch-fr.ch
Referenz: 9603
#J-18808-Ljbffr