Bern-Bümpliz
Logisch
Niemand zahlt gerne Steuern. Aber mit den Einnahmen machen wir unseren Kanton Bern erst so richtig lebenswert. Wer dabei «Steuerverwaltung» mit Papierbergen, Bleistiften und trägen Beamtinnen und Beamten verwechselt, liegt ganz schön falsch. Wir arbeiten immer stärker digital, organisieren uns mit neuen Arbeitsformen und agieren kundenorientiert.
Deine Aufgaben
 * Steuerrelevante Dokumente und Informationen zeitgerecht erfassen
 * Dossiers aufbereiten, ablegen und archivieren
 * Daten in den entsprechenden Applikationen bewirtschaften
 * Telefonische und schriftliche Auskünfte internen und externen Kunden erteilen
 * Bestehende AVOR-Dienstleistungen und Prozesse mitgestalten
Dein Profil
 * Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann EFZ oder gleichwertige Ausbildung
 * Eigenverantwortliche, zielgerichtete und engagierte (Mit-)Arbeit
 * Interessierte und flexible Persönlichkeit
 * Effiziente und präzise Arbeitsweise mit hohem Dienstleistungsgedanken
 * Muttersprache Deutsch und gute mündliche und schriftliche (B1) Französischkenntnisse
Wir bieten dir
 * Flexibilität – Gleitzeit und moderne Arbeitsumgebung.
 * Weiterbildung – Unter anderem Schulungen zu digitalen Tools & agilen Methoden.
 * Gestaltungsspielraum – Innovative Ideen sind gefragt!
 * Sinnvolle Arbeit – Die Verwaltung von morgen mitgestalten.
 * Teamkultur – Wertschätzung und Teamspirit leben.
Das Team
Die effizienten Berner/-innen
Mit Präzision und Weitblick digitalisieren wir Steuerdokumente. Stets auf der Suche nach effizienten Lösungen, setzen wir auf Vielfältigkeit und lieben es, uns fachlichen Herausforderungen zu stellen.
#J-18808-Ljbffr