What you will be doing
Der Aufgabenbereich und Fokus des Field Engineer richtet sich auf die technische Betreuung der Geräte und Systeme beim Kunden vor Ort mit dem Ziel, einen möglichst unterbruchfreien Betrieb sicherzustellen.
1. Sie gewährleisten eine nachhaltig hohe Kundenzufriedenheit und fördern damit die Entwicklung und das Wachstum des Unternehmens.
2. Reparatur- und Wartungsarbeiten an Geräten und Systemen der Marken aus der RICOH-Gruppe
3. Durchführung von Installationen, einfachen Netzwerkanbindungen, Nachrüstungen und Firmware-Updates
4. Repräsentieren des Ricoh-Brands durch professionelles Auftreten
5. Aktive Bedürfnisabklärung beim Kundeneinsatz Durchführen von Schulungen und Instruktionen
6. Rapportieren gemäss Ricoh-Richtlinien gegenüber dem Kunden und internen Stellen Information an den Kunden über Neuheiten und Unterstützung der RICOH Sales Verantwortlichen
7. Mitarbeit in fach- und funktionsübergreifenden Projekten Bereitschafts-, resp. Pikettdienst ausserhalb der normalen Arbeitszeit, an Wochenenden und Feiertagen innerhalb des gesetzlichen Rahmens
8. Durchführen von Inventuren nach RICOH-Vorgaben
You will ideally have
9. Mind. vierjährige Elektrotechnische oder Informatik-Grundausbildung
10. Berufserfahrung als Servicetechniker in vergleichbaren Serviceorganisationen erwünscht
11. Hohe IT-Affinität in den Bereichen Workplace und Netzwerk • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und vernetztes Denken
12. Selbstständige, zuverlässige und effiziente Arbeitsweise
13. Stilsicheres Deutsch, gutes Englisch, um in Englisch verfasste Anleitungen und Manuals zu lesen und zu verstehen
In return for your commitment, you can expect
14. Anstellung in einem lebhaften, zukunftsorientierten und internationalen Unternehmen
15. Viel Raum für Selbstständigkeit und Eigeninitiative
16. Eigenes Firmenfahrzeug für die Kundenbesuche und den privaten Gebrauch
17. Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen