Das erwartet dich
1. Für unsere Kundinnen und Kunden bist du die erste telefonische Anlaufstelle.
2. Dementsprechend bist du die Visitenkarte unseres Hauses.
3. Du trägst die Verantwortung für die kontinuierliche telefonische Erreichbarkeit der CONCORDIA.
4. Du siehst Kundenkontakte als Chancen und nutzt diese im Interesse unserer Kundinnen und Kunden.
5. Begrüssung unserer Kundinnen und Kunden sowie selbständige Bearbeitung eingehender Anliegen (Versicherungsfragen, -deckungen, Mutationen und Auskunfterteilung zu Leistungs- und Prämienrechnungen usw.) sowie aktive telefonische Beratung der Kunden über unsere Produkte und Dienstleistungen.
6. Unterstützung des Teams bei der Bearbeitung eingehender Kundenanliegen per E-Mail oder Post.
Das bringst du mit
7. Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung im kaufmännischen, administrativen oder im medizinischen Bereich.
8. Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion am Empfang oder in der Telefonie sowie Erfahrung im Gesundheitswesen sind von Vorteil.
9. Ein hohes Mass an Professionalität sowie eine sorgfältige und exakte Arbeitsweise auch in hektischen Situationen.
10. Ausgeprägte Dienstleistungspersönlichkeit.
11. Kommunikativ, belastbar und ausdauernd mit einer Prise Humor auch in hektischen Situationen.
12. Empathisch und geduldig im telefonischen Kontakt.
13. Du überzeugst mit deiner stilsicheren Ausdrucksweise in Deutsch; Englisch und Italienisch ist ein Plus.