Was ist meine Funktion?
* Erstellung und Prüfung von Korrespondenzen, Rechtsschriften, Verträgen sowie weiteren juristischen Dokumenten und Präsentationen
* Überwachung von Terminen und Fristen sowie Sicherstellung der fristgerechten Erledigung aller Arbeiten
* Bearbeitung der täglichen Post (Ein- und Ausgang)
* Betreuung und Beratung von Mandanten
* Organisation und Begleitung von Besprechungen
* Kommunikation mit Mandanten, Anwälten, Gerichten und Behörden
* Verwaltung und Pflege von Mandatsdossiers
* Durchführung der Mandatsabrechnung
* Bedienung der Telefonzentrale
* Aktualisierung der Homepage, Betreuung von Social Media und Publikationen
* Administrative Unterstützung der externen Buchhaltungsstelle
* Pflege und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems
* Übernahme allgemeiner administrativer und organisatorischer Aufgaben
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit eidgenössischem Fähigkeitszeugnis
* Idealerweise praktische Erfahrung aus einer Anwaltskanzlei oder im Justizwesen
* Fundierte Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen
* Idealerweise Vertec - CRM & ERP Kenntnisse (von Vorteil)
* Sichere Beherrschung von Rechtschreibung und Grammatik
* Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse weiterer Sprachen von Vorteil
* Eigenverantwortliche, präzise und anpassungsfähige Arbeitsweise
* Kommunikationsstarke, diskrete und zuverlässige Persönlichkeit
Was sind meine Vorteile?
• Profitieren Sie von einem angenehmen Arbeitsklima in einem dynamischen und engagierten Team
• Freuen Sie sich auf eine interessante und vielseitige Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgaben
• Arbeiten Sie in grosszügigen, modernen und technisch bestens ausgestatteten Büroräumlichkeiten
• Erhalten Sie eine gründliche und professionelle Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben
• Nutzen Sie Unterstützung bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung durch Weiterbildungsförderung und profitieren Sie von zeitgemässen Anstellungsbedingungen
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Kunde ist ein ronommiertes Anwaltskanzleibüro in Luzern.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: B2 - Sehr Gut
Arbeitsort
Luzern
Vakanz-Nr
VA-NA6-BHX