Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen in der Region Bern. Für diesen suchen wir eine engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit.Deine Aufgaben:Du unterstützt das HR-Team administrativ entlang des gesamten Employee-Lifecycles von Ein- bis zum AustrittDu verfasst Arbeitszeugnisse, pflegst Personaldaten, bearbeitest Bewerbungen und verwaltest AbsenzenDu koordinierst Weiterbildungsanträge, führst Statistiken und trägst mit deinem Organisationstalent zu einem effizienten HR-Alltag beiDu bist die erste Ansprechperson für Mitarbeitende und Vorgesetzte bei allgemeinen HR-AnliegenDu bringst eigene Ideen ein, um Prozesse zu optimieren und administrative Abläufe zu vereinfachenDein Profil:Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im PersonalwesenMehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion sind zwingendSehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachen sind ein PlusVersierte Kenntnisse in MS Office, IT-Affinität und Erfahrung mit verschiedenen HR-ToolsSelbständige, strukturierte und teamorientierte Persönlichkeit mit hohem Qualitätsbewusstsein und Freude am Kontakt mit MenschenHumor, Aufgeschlossenheit und Freude an einem lebhaften Umfeld, das sich stetig weiterentwickelt Bereit für den nächsten Schritt? Dann bewirb dich jetzt! jid3cc89bca jit1042a jiy25a