Für unseren Kunden in Luzern suchen wir eine HR Fachperson (w/m/d) im Payroll Bereich 90-100%
Aufgaben
* Verantwortung für die monatliche Lohnverarbeitung (ca. 180 Mitarbeitende), inkl. Abstimmungen mit der Finanzabteilung, Jahresabschlussarbeiten und Lohnausweise
* Unterstützung bei der Lohnverarbeitung einer weiteren Gesellschaft (ca. 180 Mitarbeitende)
* administration der Sozialversicherungen (Anmeldungen, Mutationen, Abrechnungen, EO, Familienzulagen)
* Fachgerechte Abwicklung von Ein- und Austritten im Lohnbereich
* Führen des Absenzenmanagements (Meldungen, Taggeldkontrolle, Stundenkorrekturen)
* Erste Ansprechperson für Mitarbeitende, Vorgesetzte und externe Partner bei lohn- und sozialversicherungsrelevanten Fragen
* Unterstützung des HR-Admin-Teams (Mutationen, Vertragsänderungen etc.)
* Mitarbeit in Projekten zur Prozessoptimierung und Digitalisierung
Qualifikationen
* Abgeschlossene Weiterbildung im Bereich HR oder Sozialversicherungen
* Mehrjährige Erfahrung in Payroll und Sozialversicherungen
* Strukturierte, exakte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit vernetztem Denken
* Freude an der Beratung von Mitarbeitenden und Vorgesetzten
* Projekterfahrung von Vorteil, mit Bereitschaft zur aktiven Mitgestaltung
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel; Erfahrung mit ERP-/Payroll-Systemen (z. B. Microsoft NAV, SAP, Abacus) wünschenswert
Das Jahresgehalt beträgt CHF 100.000 (bei 100 Prozent Pensum).
Hast du Interesse dann freue ich mich auf deine Bewerbung!
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