Operativer Einkäufer mit strategischen Aufgaben (m/w/d) 100%
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, welches ein Produkt entwickelt, produziert und vertreibt, welches alle von uns mehrmals täglich in Gebrauch haben? Dann sind Sie bei uns richtig!
ASSA ABLOY (Schweiz) AG ist der kompetente Partner für mechanische und elektromechanische Sicherheitslösungen für Schutz, Sicherheit und Komfort im Gebäude. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt unter den traditionsreichen Marken KESO, MSL und Planet qualitativ hochwertige Produkte und vielseitige Systeme für den privaten, gewerblichen und öffentlichen Bereich. ASSA ABLOY ist der weltweit führende Hersteller und Lieferant von Schliesslösungen und Sicherheitssystemen, die den hohen Ansprüchen der Kunden an Sicherheit, Schutz und Benutzerfreundlichkeit gerecht werden. Mit 61.000 Mitarbeitenden erwirtschaftet die Gruppe einen Jahresumsatz von 12,3 Milliarden Euro.
Als Einkäufer (m/w/d) gestalten Sie aktiv mit:
Unterstützung bei der Umsetzung der erarbeiteten Lieferantenstrategie im Tagesgeschäft
Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen
Durchführung von Ausschreibungen innerhalb eines vom strategischen Einkauf definierten Lieferantenpools
Verhandlung von Konditionen für Einzel- oder Rahmenverträge
Unterstützung für ein aktives Lieferantenmanagement (Qualität, Kosten und Termintreue der globalen Lieferanten)
Unterstützung bei Entwicklungsprojekten
Operative Beschaffung von Handels- und produktionsbezogenen Materialien
Drehscheibenfunktion zwischen Produktion, Produktmanagement, Customer Service, Sales und Logistik
Sicherstellung einer optimalen Lagerbewirtschaftung
Erstellen von Rahmenverträgen
Prüfung und Kontierung von Lieferantenrechnungen
Prozessoptimierungen im Bereich Disposition und Logistik nach LEAN-Prinzipien
Betreuung der Lernenden im Bereich Einkauf
Sie bringen Folgendes mit und sind deshalb ein riesiger Mehrwert für uns:
Abgeschlossene technische, logistische oder kaufmännische Grundausbildung
Betriebswirtschaftliche oder einkaufspezifische Weiterbildung
Mehrjährige Erfahrung in der Beschaffung von technischen Gütern
Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, in Wort und Schrift
Gute MS Office-Anwendungskenntnisse
Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie analytische und vernetzte Denkweise
Technisch versierte, initiative und zuverlässige Persönlichkeit
Sorgfältige und exakte Arbeitsweise
Lösungsorientiertes Denken und Bereitschaft, Prozesse aktiv mitzugestalten
Sie passen zu uns, wenn Sie:
Gerne Verantwortung übernehmen
Am liebsten selbständig arbeiten und belastbar sind
Hands-on" sind und sich eigenverantwortliches, engagiertes Arbeiten gewohnt sind
Trotz internationaler Orientierung auch das familiäre und bodenständige Umfeld schätzen
In einem führenden Unternehmen massgeblich die Zukunft aktiv mitgestalten möchten
Offen kommunizieren untereinander und sich aktiv in Teams und Projekte einbringen
Freude an der Zusammenarbeit mit internationalen Partnern haben
Was unsere Mitarbeitenden an uns mögen und Sie bestimmt ebenfalls schätzen werden:
Aktive Mitgestaltung und Entwicklungsspielraum
Kollegiale, dynamische Teams mit offener Kommunikationskultur
Umfassende Einarbeitung in das vielseitige Aufgabengebiet
Spannendes Umfeld mit lokalem KMU Flair aber gleichzeitiger internationaler Konzernausrichtung
Ihr Ansprechpartner
Stefanie Zwahlen
hr.chriw@assaabloy.com
#J-18808-Ljbffr