Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Abteilungsleiter:in raumplanung 80-100%

Zollikofen
Gruner AG
Abteilungsleiter
EUR 175’000 pro Jahr
Inserat online seit: 1 August
Beschreibung

Join to apply for the Abteilungsleiter:in Raumplanung 80-100% role at Gruner

Continue with Google Continue with Google

18 hours ago Be among the first 25 applicants

Join to apply for the Abteilungsleiter:in Raumplanung 80-100% role at Gruner

Get AI-powered advice on this job and more exclusive features.

Continue with Google Continue with Google

Continue with Google Continue with Google

Continue with Google Continue with Google

Tätigkeiten und Verantwortung In dieser Rolle übernehmen Sie die strategische Führung und operative Leitung der Abteilung Raumplanung, Mobilität und Nachhaltigkeit. Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Raum- und Arealentwicklungen, Akquisition, Kundenpflege und die Führung von rund 10 Mitarbeiter:innen.


* Führung und Weiterentwicklung der Abteilung Raumplanung, Mobilität und Nachhaltigkeit
* Aktive Mitarbeit bei der Entwicklung der Strategie der Business Unit
* Steuerung und Begleitung von Raumplanungsprojekten
* Projektverantwortung für Kosten, Qualität und Termine
* Zusammenarbeit und Verhandlungen mit Bauherren, Behörden, Unternehmen und Partnern
* Kundenbetreuung, Netzwerkpflege und Akquise (eigener Kundenstamm bevorzugt)
* Entwicklung innovativer Dienstleistungen im Bereich Raum, Umwelt und Infrastruktur

Das bringen Sie mit

* Abgeschlossenes Studium in Raumplanung, Geografie, Architektur, Umweltwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
* Mind. 8-10 Jahren Berufserfahrung mit Weiterbildung beispielsweise im Bereich Leadership oder Betriebswirtschaft
* Führungskompetenz, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
* Fundierte Kenntnisse in den relevanten Gesetzen, Verordnungen und Planungsverfahren
* Analytisches Denken und Fähigkeit zur strategischen Planung
* Teamorientierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

Was uns von anderen unterscheidet

Flexibles Arbeiten

Ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell zwischen 6:00 und 23:00 Uhr. Mitarbeitende können bis zu 60 % der Arbeitszeit mobil arbeiten und von flexiblen Urlaubsregelungen profitieren, einschliesslich der Möglichkeit, unbezahlten Urlaub von bis zu sechs Monaten zu nehmen. Zusätzliche Entlastung bieten Betriebsferien über Weihnachten und Neujahr.

Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Mitarbeitende erhalten erweiterte Urlaubsansprüche nach der Geburt eines Kindes, mit vier Monaten voller Lohnfortzahlung für Mütter und 15 Tagen für das andere Elternteil. Wir bieten nach Absprache individuelle Arbeitsmodelle an, damit unsere Mitarbeitenden berufliches und privates optimal vereinbaren können.

Attraktive Vergütung und zusätzliche Leistungen

Neben einem 13. Monatsgehalt, Erfolgsbeteiligungen und Treueprämien ab fünf Dienstjahren, erhalten Mitarbeitende eine finanzielle Belohnung für das Werben neuer Talente.

Lebenslanges Lernen

Gruner fördert lebenslanges Lernen und bietet Mitarbeitenden neben internen Weiterbildungsprogrammen jährlich bis zu drei Tage Freistellung für Weiterbildungen. Individuelle Kostenbeteiligungen für länger dauernde Aus- und Weiterbildungen können ebenfalls vereinbart werden.

Gesundheit und Wohlbefinden

Gruner bietet Sozial- und Gesundheitsleistungen, die über das gesetzliche Minimum hinausgehen, wie erweiterte Unfallversicherungen und Krankentaggeld. Ergonomische Arbeitsplätze und ein stetig wachsendes Betriebliches Gesundheitsmanagement stärken das körperliche Wohlbefinden im Arbeitsalltag. Die unabhängige Mitarbeitenden-Sozialberatung MOVIS steht bei Bedarf in allen Lebenslagen unterstützend zur Seite.

Berufliche Vorsorge

Gruner bietet eine – weit über das gesetzliche Minimum hinausgehende - attraktive Pensionskassenregelung, bei der ein Drittel der Beiträge von Gruner übernommen werden sowie auf den Koordinationsabzug verzichtet wird.

Vielfältige Karrieremöglichkeiten

Zur persönlichen Entwicklung stehen drei Karrierelaufbahnen zur Verfügung: Führung, Projektleitung und Fachfunktion. Aufgrund unserer nationalen und internationalen Niederlassungen sind auch die Möglichkeiten des Standortwechsels und des Auslandeinsatzes gegeben.

Nachhaltige Mobilität

Gruner fördert die Nutzung mit ÖV mit einer jährlichen Gutschrift der Reka Card von CHF 400. Geschäftsreisen mit ÖV werden zum Halbtax-Tarif vergütet. Unsere Poolfahrzeuge, E-Autos sowie E-Bikes können sowohl für Geschäfts- als auch für Privatzwecke genutzt werden (standortabhängig).

Über Gruner

Gruner plant und baut für eine lebenswerte Zukunft

Mit Leidenschaft und Fachkompetenz entwickeln wir nachhaltige Lösungen für anspruchsvolle Bauprojekte in den Bereichen Hochbau, Infrastruktur und Energie. Unsere 1'100 Mitarbeitenden arbeiten an über 35 Standorten in der Schweiz und weltweit eng mit unseren Kunden zusammen, um Projekte effizient und innovativ umzusetzen. Dabei stehen Umweltbewusstsein, digitale Innovationen und die Förderung einer starken Unternehmenskultur im Fokus.

Bei Gruner erleben Sie ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und persönliche Entwicklung grossgeschrieben werden.

Gruner Profil Ihre Ansprechpartner:innen

Judith Rütsche

Abteilungsleiterin Raum, Mobilität und Nachhaltigkeit

judith.ruetsche@gruner.ch

T: +41 31 544 24 80

Heinz Keller

HR Business Partner

Heinz.Keller@gruner.ch

T: +41 43 299 74 74


Seniority level

* Seniority level

Not Applicable


Employment type

* Employment type

Full-time


Job function

* Job function

Business Development and Sales
* Industries

Architecture and Planning

Referrals increase your chances of interviewing at Gruner by 2x

Continue with Google Continue with Google

Recherswil, Solothurn, Switzerland CHF160,000 - CHF190,000 6 hours ago


Head of Internal IT (Open-Source, 80-100%, Remote-First)


Director/Vice President Advisory & Governance C5I (m/w/d)


Team Lead Process Technology (w/m/d) @ Ammann

Langenthal, Berne, Switzerland 20 hours ago

We’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Abteilungsleiterin / abteilungsleiter pflege 80-100%
Bern
Careerplus Group AG
Abteilungsleiter
Ähnlicher Job
Bereichsleiter:in accounting 80-100%
Bern
ALBEDIS
Abteilungsleiter
Ähnlicher Job
Abteilungsleiter/in pflege 80 100%
Neuenegg
Landhaus Neuenegg AG
Abteilungsleiter
Ähnliche Jobs
Stellenanzeigen Gruner AG
Gruner AG Jobs in Zollikofen
Geschäfte Jobs in Zollikofen
Jobs Zollikofen
Jobs Bern-Mittelland
Jobs Bern (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Geschäfte Jobs > Abteilungsleiter Jobs > Abteilungsleiter Jobs in Zollikofen > Abteilungsleiter:in Raumplanung 80-100%

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern