Als Sales Support Professional unterstützt du den Verkauf, den Kundendienst und die Key Account Manager:innen im Backoffice und trägst zur Optimierung der Serviceprozesse bei. Du bist verantwortlich für die Erstellung und Verwaltung von Verträgen im SAP-System.
Deine neuen Aufgaben sind vielfältig:
* Erstellung, Kalkulation und Anpassung von Offerten inklusive Verhandlung, Nachverfolgung und Kundenkommunikation
* Du unterstützt den Verkauf bei neuen Projekten und den damit verbundenen Angeboten in der Region Bern
* Deine Fähigkeit, die Bedürfnisse der Kund:innen zu verstehen und massgeschneiderte Lösungen anzubieten, ist ein wesentlicher Bestandteil deines Erfolgs
* Du pflegst die Daten im Angebot und im CRM-Tool selbstständig
Um diese Herausforderungen erfolgreich zu meistern, benötigst du:
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
* Du hast idealerweise Erfahrung im Bereich Brandmeldeanlagen oder Gebäudetechnik
* Affinität zu IT-Themen und digitalen Prozesslösungen
* Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten und gestaltest die Zusammenarbeit im Team proaktiv mit
* Du bist eine Persönlichkeit, die sich auf unterschiedliche Zielgruppen einstellen kann
* Du bist bereit, dich ständig weiterzuentwickeln und auf dem neuesten Stand der Technik und Branchenentwicklungen zu bleiben
* Gute Office-Skills werden vorausgesetzt, zusätzliche Kenntnisse in SAP wären wünschenswert
* Sehr gute Deutsch- und (vorteilhafterweise) Englischkenntnisse runden dein Profil ab
Wir bieten dir als Teil unseres Teams einige Vorteile:
* 2–3 Tage/Woche mobiles Arbeiten ist Standard
* Vergünstigtes ÖV-Abo und Gratisparkplätze
* Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende