Teile unsere Leidenschaft für Wasser und komm mit uns auf eine spannende Reise.
Start-Up Feeling im global agierenden Familienunternehmen? Bei uns ist alles möglich.
Als trendbewusste Experten für nachhaltige Trinkwasserlösungen stellen wir als Schweizer Dispenser Team unsere B2B-Kunden in den Mittelpunkt und schaffen Win-Win-Situationen für unsere Kunden, Partner und für unsere Umwelt.
Mit grosser Leidenschaft betreuen wir unsere Bestandskunden und erschliessen neue Geschäftsfelder im Vertrieb von leitungsgebundenen Wasserspendern. Unser 360°-Konzept by BRITA: Von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Vertrieb und After-Sales-Service unserer Wasserspender bieten wir unseren Kunden alles aus einer Hand und das bestmögliche Trinkwassererlebnis im Glas. Mit jedem weiteren Wasserspender tragen wir dazu bei, die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig zu verändern.
Bei uns bist du Teil eines großen Teams von mehr als 2.300 Mitarbeitenden weltweit, das zusammenhält wie eine Familie. Wir geben dir den Raum, den du brauchst, und schenken dir das Vertrauen, das du verdienst. Bei uns zählt jede:r Einzelne, und wir schätzen deinen Einsatz. Nur wenn du dich bei uns wohlfühlst, können wir gemeinsam Großes erreichen.
Wie du dich bei uns einbringen kannst:
Als Vertriebsleiter:in bist du verantwortlich für die Führung unseres Sales-Teams, die Entwicklung und Umsetzung unserer Vertriebsstrategie sowie die Erreichung unserer Vertriebsziele im Dispenser-Bereich.
Schaffe gemeinsam mit uns ab dem 1. Juni 2025 oder nach Vereinbarung einen Mehrwert für unsere Kund:innen, Mitarbeitende und BRITA.
Deine Aufgaben sind:
* Strategische und operative Gesamtverantwortung für das Schweizer Vertriebsteam, bestehend aus Inside Sales, Account- und Key-Account-Management.
* Entwicklung, Implementierung und Weiterentwicklung der hybriden Vertriebsstrategie, direct und indirect Sales.
* Verantwortung für die Erreichung ambitionierter Umsatz- und Wachstumsziele sowie Budgetplanung und -kontrolle.
* Proaktive Gewinnung und Betreuung strategischer Key Accounts sowie Erschließung neuer Marktpotenziale.
* Führen anspruchsvoller Verhandlungen auf Top-Management-Level mit wichtigen Kunden und strategischen Partnern.
* Innovationstreiber: Entwicklung und Implementierung innovativer Sales-Ansätze und marktgerechter Preisanpassungen.
* Enger Austausch und konstruktive Zusammenarbeit mit allen Fachabteilungen (z.B. Marketing, Service, SCM, Innendienst und internationale Peers).
* Erstellung und Präsentation aussagekräftiger Reportings sowie Steuerung der Budgetplanung in Abstimmung mit der Geschäftsleitung.
* Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse zur strategischen Weiterentwicklung.
* Vorbereitung und Moderation von Management- und Sales-Meetings auf Top-Management-Ebene.
Beste Voraussetzungen für deinen Einstieg:
* Mehrjährige Erfahrung als Vertriebsleiter:in für Investitionsgüter, vorzugsweise im Bereich Food / Near Food.
* Gute Mischung aus kundenorientiertem strategischem Mindset und Hands-on-Mentalität.
* Überzeugende Persönlichkeit, die Mitarbeitende motivieren, organisieren und coachen kann (Führungs- und Sozialkompetenz).
* Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung.
* Ganzheitliches Denken, Kundenorientierung, Erfolgs- und Ergebnisorientierung in der Kundenführung.
* Belastbarkeit, Eigenständigkeit, Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke sowie unternehmerisches Denken und Handeln.
* Gute Präsentations- und Moderationskompetenz.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; gute Französisch- und Englischkenntnisse wünschenswert.
* CRM-Profi und sicher im Umgang mit MS-Office.
* Positive und eigenverantwortliche Persönlichkeit.
Wertschätzung und Anerkennung für deinen Einsatz sind für uns die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir möchten, dass du bei uns durchstartest und gemeinsam mit deinem Team die Welt des Trinkwassers eroberst. Damit das gelingt, bieten wir:
Eine offene, dynamische Unternehmenskultur, in der du Eigenverantwortung übernehmen kannst.
Ein herausforderndes Arbeitsumfeld in einer zukunftsorientierten Branche.
Moderne, professionelle Infrastruktur.
Fort- und Weiterbildungsangebote zur kontinuierlichen Weiterentwicklung.
Ein attraktives Vergütungspaket, angepasst an Position und Markt.
40-Stunden-Woche, 5 Wochen Urlaub, tägliche 15 Minuten Vorarbeit für zusätzliche Erholung.
Kostenlose Heißgetränke und BRITA Wasser im Office.
BRITA Produkte zu Vorzugskonditionen.
* Firmenwagen auch privat nutzbar.
Kostenlose Parkplätze und Ladestationen für E-Autos in Neudorf.
Gestalte deine Zukunft und die unseres Planeten mit uns. Céline Wiederkehr freut sich auf deine Bewerbung über unser Karriereportal!
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