Als Mitglied des ICT-Support- und Systemadministrations-Teams spielen Sie eine entscheidende Rolle bei der Sicherstellung des ICT-Supports für alle drei Standorte in der Schweiz.
Aufgaben
* Sie sind die erste Ansprechperson für interne Kunden bei Anwenderfragen und IT-Problemen.
* Sie sind verantwortlich für die Installation, Wartung und Konfiguration von IT-Arbeitsplätzen, sowohl Hardware als auch Software.
* Sie bearbeiten Störungen und Probleme, die mit Systemen und Anwendungen zusammenhängen, über E-Mail und Telefon.
* Sie sind zuständig für die Wartung, Kontrolle und Überwachung der IT-Systeme mittels Fernwartung und Monitoring.
* Sie unterstützen bei IT-Infrastruktur-Projekten und übernehmen die Leitung von Teilprojekten.
* Sie erstellen und pflegen Betriebs- und Systemdokumentationen.
Profil
* Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Ausbildung als Informatiker EFZ oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Sie bringen Berufserfahrung als IT-Supporter für verschiedene Infrastrukturen mit.
* Sie haben fundierte Kenntnisse in Microsoft Client- und Serverprodukten.
* Sie besitzen Kenntnisse in der Netzwerkverwaltung und der Konfiguration von Firewalls.
* Sie zeichnen sich durch analytisches Denken, schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft aus, Neues zu lernen.
* Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift auf einem sehr guten Niveau und verfügen über gute Englischkenntnisse.
Wissenswertes
* Mitarbeitervergünstigungen und -rabatte bei ausgewählten Partnern.
* Gesundheitsfördernde Massnahmen wie Fitnessprogramme und Ergonomie am Arbeitsplatz.
* Familiäre Atmosphäre und kollegiales Arbeitsklima.
* Regelmässige Teamevents und Firmenfeiern.