Aufgabenbereich
* Täglicher Kundenkontakt via Telefon, E-Mail sowie in persönlichen Gesprächen
* Ausarbeitung individueller Versicherungslösungen sowie Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Offertvergleichen
* Verantwortung für die administrative Verwaltung des Kundenportfolios und Erstellung relevanter Dokumente
* Koordination und Begleitung im Schadenmanagement
* Durchführung regelmässiger Kundenbesuche zur Pflege und Vertiefung der Geschäftsbeziehungen
* Verhandlungsführung und Kommunikation mit Kunden sowie Versicherern
Anforderungsprofil
* Fundierte Berufserfahrung im Firmenkundengeschäft; Kenntnisse in sämtlichen Versicherungsbranchen von Vorteil
* Abgeschlossene versicherungsspezifische Aus- und Weiterbildung (z.?B. Versicherungsvermittler VBV)
* Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift; Fremdsprachenkenntnisse sind ein Plus
* Selbständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen
* Hohe Kundenorientierung und Freude an fachlich anspruchsvollen Aufgabenstellungen
Kontakt
Donnaya Suter